Tag 57: Am Nikolaustag darf auch mal gesündigt werden

Na ihr Lieben, waren eure Schuhe gestern auch prall gefüllt? Meine auf jeden Fall. Da mein Freund langsam meint, ich soll es mit meinem Abnehmwahn nicht übertreiben, habe ich in meinen Schuhen natürlich auch Schokolade gefunden. Und dann auch noch meine Lieblingsschokolade, bei der es mir eh schon schwer fällt mich zusammenzureißen. Aber es ist ja wirklich so. Komplett auf alles verzichten, ist totaler Schwachsinn. Ich will mein Leben immerhin genießen. Es kann schließlich jederzeit anders kommen. Das habe ich gestern wieder mal live erfahren.

Mein Frühstück: Pancakes

Pancakes

Ich könnte mich momentan in Pancakes hineinlegen. Sie schmecken einfach sooo lecker. Und außerdem sind sie so schnell gemacht. Gestern am Nikolaustag bereitete ausnahmsweise mal mein Freund das Frühstück zu. Und siehe da, er bekommt die Bananen-Ei-Pancakes (Rezept dazu findet ihr hier) auch prima hin. Jetzt hat er den Schlamassel. Denn jetzt darf er öfter mal Frühstück machen 😉 . Weil er weiß, dass ich mein Essen immer fotografiere, hat er die Pancakes mit getrockneten Cranberries und Walnüssen dekoriert. Süß, oder? Das war ein tolles Nikolausfrühstück.

Mein Mittagessen: Kleiner Salat

Kleiner Salat

Zum Mittagessen gab es gestern einen kleinen Salat. Naja, eher Paprikastreifen auf einem Salatbett. Ich wollte nicht so viel essen, da es nachmittags noch ein Stück Kuchen geben sollte. Mohn-Marzipan-Torte, da schmelze ich einfach dahin. Klar war das eine dicke, fette Sünde, aber dieses Mal habe ich gerne gesündigt. Ich weiß ja, dass es in der nächsten Zeit bei dieser einen Sünde bleibt. Also habe ich jeden Bissen in vollen Zügen genossen.

Mein Abendessen: Kidneybohnen-Rührei auf Hähnchenkassler

Kidneybohnen-Rührei auf Hähnchenkassler

Gestern hatte ich mal wieder Lust auf etwas Warmes zum Abendessen. Nur was? Mein Freund hatte sich eine Pizza bestellt. Also musste ich vorher noch schnell etwas essen, damit ich nicht die ganze Zeit mit meinen Augen an seiner Pizza kleben bleibe und schwach werde. Ich machte mir einfach schnell Rührei mit Kidneybohnen fertig und verteilte das Ganze auf einem Stück Hähnchenkasseler. Lecker! Nur warm haben mir die Kidneybohnen irgendwie nicht so sehr geschmeckt. Direkt aus der Dose schmecken sie einfach besser 😉 .

Meine sportliche Aktivität: sportfreier Tag

Gestern hatte ich meinen sportfreien Tag. Wir waren abends nur sehr lange mit Heidi zu Fuß unterwegs. Schließlich gibt es vor Weihnachten ja noch einiges zu erledigen. Zuhause angekommen, machten wir es uns dann so richtig gemütlich. Für meinen Freund gehören Süßigkeiten dann immer dazu. Ich hielt mich dagegen zurück, schließlich hatte ich noch die Mohn-Marzipan-Sünde im Magen. Ich will es ja auch nicht übertreiben. Ich ärgere mich sonst nur wieder beim Gang auf die Waage.

Rezeptclip von Sophia Thiel

Ich konnte meine Finger aber trotzdem nicht von meinem Fitnessprofil lassen. Schließlich gab es da noch ein Rezeptclip von Sophia Thiel, den ich mir noch nicht angeschaut hatte. Diesmal bereitete sie Süßkartoffel mit Putenbrust und Spinat zu. Das klingt beim Lesen schon lecker, oder? Ich habe diesmal sogar wieder etwas dazugelernt. Süßkartoffeln sind im Vergleich zu normalen Kartoffeln reich an Vitaminen, sekundären Pflanzenstoffen und Mineralien. Quasi also ein Superfood. Ich muss zugeben, ich habe noch nie Süßkartoffeln gegessen. Ich werde sie jetzt aber auf jeden Fall mal probieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*