Tag 568: Gefüllte Frühstücksbrötchen, Tomaten mit Kräuterquark und Ofengemüse

Gestern war mein erster Arbeitstage der Woche. Und somit der erste Tag nach dem langen Wochenende, an dem es wieder vernünftig zugehen sollte. Ich würde mal sagen, dass mir das auch recht gut gelungen ist. Sogar mit dem Trinken habe ich mich wieder gebessert. Allerdings klappt das aber auch nur, wenn ich Fruchtsaft ohne Zuckerzusatz zuhause habe. Wenn nicht, dann bekomme ich Wasser momentan echt nur schwer herunter. Aber ich habe ja gestern wieder für Nachschub an Fruchtsaft gesorgt, also sollte da die nächsten Tage schon mal nichts schief gehen. Nun aber genug dazu, kommen wir jetzt zu meinen Mahlzeiten vom gestrigen Tag.

Mein Frühstück: Gefüllte Frühstücksbrötchen

Gefüllte Frühstücksbrötchen mit Himbeeren

Gestern konnte ich irgendwie nicht so recht schlafen. Anstatt mich noch ewig lange im Bett herumzuwälzen, bin ich lieber aufgestanden. Ich habe die Zeit vor der Arbeit dann mal sinnvoll genutzt und mir ein köstliches Frühstück zubereitet. Um genau zu sein gefüllte Frühstücksbrötchen. Ich habe am Wochenende überlegt, was ich anstatt Granola, Porridge und Co. sonst mal wieder zum Frühstück essen könnte. Und da fiel mir das Rezept für gefüllte Frühstücksbrötchen aus Haferflocken in die Hände. Seit dem hatte ich schon Appetit darauf. Also habe ich mir gestern nach einer Ewigkeit mal wieder welche zubereitet. Und was soll ich sagen: diese gefüllten Brötchen sind einfach der Wahnsinn! Vor allem, wenn sie frisch aus dem Ofen kommen und noch warm sind. Einfach der Hammer!

Mein Mittagessen: Tomaten und Kräuterquark

Kräuterquark und Tomaten

Zur Mittagszeit herum war ich von den gefüllten Brötchen noch ziemlich satt. Also habe ich das Mittagessen an sich ausfallen lassen. Als ich dann etwas Appetit bekam, habe ich Tomaten mit Kräuterquark gegessen. Das ist ein perfekter Snack für den kleinen Hunger. Und momentan esse ich Tomaten sowieso sehr gerne.

Mein Abendessen: Ofengemüse mit Hähnchenfleisch

Ofengemüse mit Hähnchenbrust

Abends hatte ich dann wieder ziemlich großen Hunger. Ich wollte aber nicht schon wieder etwas Ungesundes essen. Also habe ich schnell Karotten, eine Paprika, Tomaten und etwas Zwiebel kleingeschnitten, mit Öl und Gewürzen vermengt und in den Ofen geschoben. Dazu gab es dann noch etwas Hähnchenfleisch. Das kaufe ich gerne mal fertig gegart. Eben für solche Tage, an denen es mal schnell gehen soll. Das war wieder eine perfekte Kombination. Ich kann es nur immer wieder sagen: mit den richtigen Gewürzen schmecken selbst die einfachsten Gerichte unglaublich gut. Gesund kann also sooo lecker sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*