Tag 522 – 524: Schlemmerwochenende ohne Reue

Halli hallo. Na, habt ihr das stürmische Wochenende gut überstanden? Mich hat es ehrlich gesagt extrem genervt. Denn eigentlich wollten wir einen Ausflug machen. Aber der ist dann ins Wasser gefallen. Bei diesem eisigen Wind mussten wir nun wirklich nicht draußen herumspazieren und eine Erkältung riskieren. Also haben wir das komplette Wochenende zuhause verbracht und uns nur zum Einkaufen und Gassigehen nach draußen bewegt. Ätzend! Dabei war die Sonne so schön. Aber dieser Wind… Ich hoffe mal, dass dieses Wochenende dafür umso schöner wird.

So, kommen wir nun aber endlich zu den Mahlzeiten der letzten Tage. Ich kann euch gleich sagen, dass es ein echtes Schlemmerwochenende war. Aber ich habe dennoch aufgepasst, dass ich es nicht übertreibe. Die Waage hat auch nicht mehr angezeigt.

Freitag:

Hähnchenkeulen und Ofengemüse

Am Freitag gab es wieder Grießbrei zum Frühstück. Das ist einfach zu lecker. Dieses Mal habe ich ihn auch wieder mit Orangenfilets verfeinert. Köstlich! Da ich ziemlich spät gefrühstückt hatte, ließ ich das Mittagessen ausfallen. Dafür hatte ich dann abends aber einen Bärenhunger. Das Schöne: wir waren abends bei meinen Schwiegereltern in spe und da wir uns schon rechtzeitig angekündigt hatten, hatte meine Schwiegermutter Abendessen vorbereitet. Es gab Hähnchenkeulen mit Ofengemüse. Leute, das war zwar einfach, aber sooo unheimlich lecker. Ihr seht ja wie voll mein Teller war 😉 .

Samstag:

Frühstück beim Bäcker

Am Samstag sind wir um die Mittagszeit herum beim Bäcker frühstücken gegangen. Wir sind einfach nicht früher aus dem Knick gekommen. Ich hatte da mittlerweile auch schon einen ziemlich großen Hunger. Wir entschieden uns dann für ein Frühstück für zwei. Es gab Brötchen, Croissants, ein Frühstücksei, Orangensaft, Kaffee und einen Teller voller Belag. Einfach herrlich. Wir genießen es wirklich immer sehr, wenn wir frühstücken gehen. Wir reden viel, lesen nebenbei die Zeitung und lassen es uns richtig schmecken. Dafür brauchen wir in der Regel immer zwei Stunden. Aber was soll’s? Bei dem Wetter konnten wir Samstag eh nicht viel machen. Ich wollte erst noch schwimmen gehen, aber irgendwie bin ich nachmittags nicht mehr von der Couch hoch gekommen.

Sonntag:

Nudeln mit Tomatensoße

Am Sonntag gab es dann statt Brötchen mal „richtiges“ Mittagessen. Und zwar Nudeln mit Tomatensoße. Die Soße ist mir dieses Mal richtig gut gelungen. Ich hätte bis zum Umfallen essen können, aber zum Glück siegte die Vernunft. Abends haben wir dann nur belegte Brote gegessen. Ich habe einen Teller vorbereitet, sodass sich jeder nehmen konnte, worauf er Lust hatte. Dazu habe ich etwas Paprika, Gurke und Tomaten aufgeschnitten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*