Tag 594 – 599: Langes Wochenende mit vielen Köstlichkeiten

Salattorte

So ihr Lieben, ich bin wieder zurück aus einem langen Wochenende. Es lag allerhand an. Es gab eigentlich nicht einen Tag, an dem ich mich nur irgendwie mal zum Ausruhen auf die Couch gesetzt habe und das bei fünf arbeitsfreien Tag. Jetzt im Nachhinein ärgert mich das natürlich gewaltig, aber es ist eben manchmal so. Und diese freien Tage waren eigentlich nur der Anfang, denn der Mai hat es echt in sich. Es gibt nicht ein Wochenende was wir komplett frei genießen können. Unglaublich manchmal.

Ich erzähle euch jetzt aber erst einmal, was die letzten Tage bei mir so los war.

Kleiner Hinweis am Rande: Als ich gerade meine Bildergalerie durchgesehen habe, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass ich nicht ein Bild von meinem Essen gemacht habe. Ich gelobe natürlich Besserung.

Mein Freitag: Tierarzt und Geburtstagsvorbereitung

Am Freitag musste ich mit unserem Kater zum Tierarzt. Dafür bin ich gleich morgens los gefahren und habe das Frühstück ausfallen lassen. Das Mittagessen habe ich aufgrund Zeitmangel irgendwie vergessen. Als ich dann nachmittags wieder zu Hause war, knurrte mein Magen schon gewaltig. Auf die Schnelle habe ich mir aber nur schnell ein Toast mit Kräuterbutter gemacht. Ansonsten war ich den Rest des Freitags damit beschäftigt Leckereien für den Kindergeburtstag vorzubereiten.

Abends gab es dann eine Portion Nudelauflauf für mich. Danach ging es dann weiter mit Hausputz. Ich wollte am Tag des Geburtstages so viel Zeit wie möglich haben.

Mein Samstag: Kindergeburtstag mit Kuchen und Gegrilltem

Am Samstag stand dann der Geburtstag von meinem Jüngsten auf dem Plan. Er ist nun 6 und bald ein Schulkind. Die Aufregung ist langsam groß, denn genau einen Tag vor seinem Geburtstag hat er nun seinen ersten Zahn verloren.

Zum Frühstück gab es am Samstag für mich nichts. Ich habe mich aber trotzdem mit den Kids hingesetzt und eine große Tasse Tee getrunken. Das reichte mir völlig aus. Nachdem ich noch schnell das Haus durchgesaugt habe, bin ich mit den Kindern nach draußen gegangen. Mein Kleiner hatte ein neues Fahrrad bekommen und das musste nun natürlich getestet werden. Wir haben uns auf das Fahrrad gesetzt und haben eine Runde gedreht. Anschließend ging es noch auf das Trampolin. Oh Gott, da war ich schon ewig nicht mehr drauf, aber es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Vielleicht sollte ich mir das als neue Sportart zum Abnehmen aussuchen.

Am Nachmittag haben wir spontan Besuch bekommen. Ein Glück backe ich für solche Fälle am Geburtstag immer einen kleinen Kuchen. Dieses Mal war es Käse- bzw. Quarkkuchen. Davon habe ich mir dann auch ein kleines Stück gegönnt. Abends haben wir dann gegrillt. Für mich gab es ein Stück Hühnchen, ein Stück von der Salattorte und eine Scheibe Brot mit einer Gewürzbutter. Das war vollkommen ausreichend. Als Gastgeber ist man ja eh immer ein bisschen aufgeregt.

Mein Sonntag: Radtour mit Kuchen und spontanes Essen gehen

Am Sonntag waren wir zum Mittag für eine Radtour verabredet. Wir wollten wieder zu dem Café im Wald fahren, wo es den leckeren Kuchen gibt. Dieses Mal kam der Rest der Familie auch noch mit. Es hat riesig Spaß gemacht. Und die Belohnung wartete natürlich. Dieses Mal hatte ich mich für ein Stück Frankfurter Kranz entschieden.

Abends waren mein Mann und ich alleine. Die Kinder haben bei Oma und Opa geschlafen. Wir sind dann ans Wasser gefahren und haben eine Weile mit unserem Hund getobt. Anschließend sind wir in ein kleines Restaurant eingekehrt und haben lecker gegessen.

Mein Montag: Vorbereitungen & Geburtstagsparty

Mein Montag begann mit einem ausgiebigen Frühstück auf der Terrasse mit meinem Mann. Das Wetter war zwar nicht ganz so schön, aber zumindest regnete es noch nicht. Den Vormittag habe ich dann in der Stadt verbracht. Ich musste noch einkaufen fahren und einige andere Sachen besorgen. Anschließend habe ich noch einen Kuchen gebacken. Somit habe ich auch das Mittagessen ausfallen lassen.

Abends waren wir zum 40. Geburtstag eingeladen. Dort gab es ein super tolles Buffet mit vielen leckeren Sachen. Ich hatte eine große Portion Salat, ein kleines Stück Schweinemedaillon, etwas Hühnchen und einen Löffel Tortellini mit Garnelen, Knoblauch und Tomaten. Ich habe lange nicht mehr so wahnsinnig gut gegessen. Als Mitternachtssnack gab es einen Currywurstbrunnen. Das war natürlich voll nach meinem Geschmack. Es war ein normaler Schokobrunnen, aber eben mit Currysoße. Daneben lagen dann kleine Spieße mit Currywurst. Mal etwas total anderes und vor allem eine Abwechslung zum süßen Kuchen.

Mein Dienstag: Kinder-Geburtstagsparty

Am Dienstag haben wir ziemlich lange geschlafen, sodass wir das Frühstück auch ausfallen lassen haben. Gestern stand uns die Kinder-Geburtstagsparty bevor. Wir hatten die Kinder schon zum Mittagessen eingeladen, dass es abends nicht so lange geht. Zum Mittag hatte sich mein Kleiner Nudeln mit Tomatensoße gewünscht. Davon haben mein Mann und ich im Anschluss auch noch eine kleine Portion verdrückt. Vom Kuchen haben wir nachmittags leider nichts mehr abbekommen, den haben die Kinder nämlich anstandslos verputzt.

Abends gab es für uns nur noch eine Portion Tomate Mozzarella. Eigentlich waren wir beide zu faul etwas zu machen, denn wir waren wirklich fix und fertig. Nun haben wir den Geburtstagsmarathon hinter uns gebracht. Was die Kinder anbelangt, sind wir durch für dieses Jahr. Ein Glück.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*