Tag 560 – 562: Viele Köstlichkeiten am Wochenende

Hallo Ihr Lieben. Was für ein Wochenende. Viel zu schnell ging es mal wieder vorbei, aber schön war es. Ich habe die Zeit in vollen Zügen genossen. Am Samstag war ich ja bei einem Nähevent. Mich hat die Lust wieder so richtig gepackt. Ich könnte gerade ein Projekt nach dem nächsten über die Maschine hüpfen lassen. In meinem Kopf sprudelt es gerade nur so vor Ideen. Neben den entstandenen Kunstwerken und die Freude darüber, hat das Ganze noch einen weiteren Vorteil: Ich werde vom Essen abgelenkt. Natürlich könnte ich mir eine Schale mit Gummibärchen an meinen Tisch stellen, aber das Verlangen beim Nähen nach Süßes ist gar nicht so groß. Also heißt es für mich ab sofort nähen nähen nähen oder Gartenarbeit – je nach Wetter. Nachdem ich nämlich Samstag viel drinnen war und gar nicht so viel von der Sonne einfangen konnte, habe ich gestern die Zeit noch intensiver genutzt. Es war einfach so schön. 🙂

Nun möchte ich euch aber auch nicht länger auf die Folter spannen. Das Essen am Wochenende war mal wieder großartig.

Mein Essen am Freitag: Linsensuppe & Nudeln

Spaghetti Bolognese
© bit24 – Fotolia.com

Am Freitag gab es zum Mittagessen den Rest der Linsensuppe. Das war wieder köstlich und absolut ausreichend, denn mich erwartete am Abend noch eine andere Köstlichkeit. Mein Kurzer macht gerade einen Schwimmkurs und hat danach immer mächtigen Hunger. Jeden Tag mit Brot brauche ich ihm dann nicht kommen. Am Freitag hat er sich Nudeln gewünscht und natürlich auch bekommen. Hach, wie gerne ich experimentiere und auch mal andere Nudelsoßen ausprobiere und auch genieße – die klassische Tomatensoße ist einfach die Beste.

Mein Essen am Samstag: Knäcke & Exzellentes Buffet

Knäckebrot mit Pflaumenmuss und Tee
Am Samstag stand dann der große Tag vor der Tür – endlich konnte ich einen Tag lang einfach mal nur nähen. Für eine Mama ohne viel freie Zeit, ist das purer Luxus. Weil ich nicht wusste, wann und vor allem was es zu essen gibt, habe ich morgens vor der Abfahrt noch zwei Knäckebrote mit Pflaumenmuss gegessen. Boah war das lecker.

Zum Mittag gab es dann das erste Buffet. Ich hatte mich für Reis, Gemüse und eine kleine Mini-Haxe entschieden. Dazu gab es etwas Bratensoße und noch eine große Schüssel mit Salat. Yammi Yammi. Der war tatsächlich das Beste. Ich hatte mir etwas Mango-Minz-Dressing genommen. Das war der absolute Hammer. Das werde ich definitiv zu Hause noch selbst ausprobieren. Zum Kaffee gab es ein kleines Stück Mandarinen-Käsekuchen und eine große Tasse Pfefferminztee. Zum Abend und als Ausklang des Tages stand wieder ein mächtiges Buffet parat. Ihr hättet es echt sehen müssen. Wahnsinn. Eine große Schüssel Salat durfte wieder mal nicht fehlen. Dazu gab es jeweils eine kleine Portion vom Reissalat, Nudelsalat, Apfel-Lauch-Salat und eine kleine Scheibe Fleisch. Dieses Event habe ich kugelrund, aber sehr glücklich verlassen.

Mein Sonntag: Leckeres Frühstück & Frikassee von Mutti

Frühstück Zuhause
In den Sonntag bin ich ganz entspannt gestartet. Dazu durfte natürlich ein ausgiebiges Frühstück nicht fehlen. Ich hatte mich schon so darauf gefreut. Es war mal wieder von allem etwas da. Am liebsten mag ich momentan das Glas frischen und gekühlten Orangensaft. Dazu ein Ei und ein Brötchen mit Butter und Salz und ich bin glücklich. So einfach kann es manchmal sein. Das Mittagessen fiel aus, weil wir an der frischen Luft unterwegs waren. Zum Abendessen haben wir meinen Eltern wieder einen Besuch abgestattet. Dort gab es gestern mal wieder Frikassee. Das bekommt meine Mutti immer so gut hin, dass wir uns alle so den Bauch vollhauen könnten bis er weh tut. Ich muss auch zugeben, dass ich auch noch eine zweite Portion verdrückt habe. Es war einfach so lecker. Ab heute geht es dann wieder anders lang. Ich bin gespannt, wie mir das gelingt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*