Tag 529 – 531: Wochenendausflüge mit vielen Leckereien

Hallo ihr Lieben! Na das war doch mal ein herrliches Wochenende, oder? Das Wetter war doch super. Und das haben wir natürlich voll und ganz ausgenutzt. Am Samstag haben wir zum Beispiel einen Ausflug in meine alte Heimat gemacht und am Sonntag sind wir zu meinen Schwiegereltern gefahren. Einfach, um da gemütlich mit der ganzen Familie zusammen in der Sonne zu sitzen, zu erzählen und Kuchen zu naschen. So stelle ich mir ein perfektes Wochenende vor. Na mal schauen, wie das Osterwochenende so wird.

Freitag:

Latte Macchiato

Am Freitag verlief der Tag ziemlich ruhig. Morgens gab es wieder eine Portion Obst zum Frühstück. Zur Mittagszeit herum musste ich dann mit Heidi zum Hundefriseur, um ihr die Krallen schneiden zu lassen. So richtig Hunger hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Also habe ich mir lediglich einen großen Latte Macchiato geholt. Der hat auch richtig gut satt gemacht. Zum Abendessen gab es dann nur wieder ein paar belegte Brote.

Samstag:

Hähnchenburger und Pommes

Am Samstag sind wir in meine alte Heimat gefahren – nach Wismar. Das war so ein schöner Tag. Da wir schon vormittags da waren und das Frühstück zuhause ausfiel, sind wir erst einmal frühstücken gegangen. Für mich gab es ein belegtes Brötchen mit Putenbrust und Ei. Später am Hafen gab es dann noch eine Kugel Eis. In Wismar gibt es einfach die beste Eisdiele überhaupt. An dieses Eis kommt keine andere Eisdiele heran.

Nachdem wir dann lange mit meiner Freundin am Hafen in der Sonne gesessen, erzählt und viel frische Luft geschnappt hatten, knurrte mir langsam der Magen. Unser Plan war es eh abends noch essen zu gehen. Nur wohin blieb bis dahin noch offen. Wir entschieden uns dann für ein Restaurant, in dem es Burger, Steaks und Co. zu bestellen gibt. Ich entschied mich dort für einen Hähnchenburger mit Pommes und Krautsalat. Mjammi, das war ein perfekter Tagesabschluss.

Sonntag:

Schweine-Nackensteak und Salat

Am Sonntag gab es morgens Brötchen mit Rührei zum Frühstück. Das essen wir momentan am Wochenende einfach am liebsten zum Frühstück. Das Mittagessen fiel dafür dann aus. Da das Wetter so schön war, sind wir dann nachmittags zu meinen Schwiegereltern und den Rest der Familie gefahren. Natürlich nicht, ohne Kuchen mitzubringen. Für mich gab es dann ein Stückchen Himbeerkuchen.

Nachdem wir wieder viel Sonne und frische Luft getankt hatten und Heidi total kaputt vom Toben war, sind wir wieder nach Hause gefahren. Eigentlich hatte ich keine Lust mehr etwas zu kochen. Aber ich hatte frisches Fleisch gekauft, dass gemacht werden musste. Und so gab es dann ein Schweine-Nackensteak mit Salat zum Abendessen. Lecker, lecker!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*