Tag 520: Grießbrei, Weintrauben, Fruchtzwerg und Salat

Gestern war ein richtig guter Tag. Man, wie habe ich das vermisst! Ich habe regelmäßig gegessen, bin ohne knurrenden Magen durch den Tag gekommen und habe zudem nicht großartig genascht. Zudem habe ich zum Frühstück mal wieder etwas neues ausprobiert. Und das hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn es hat wahnsinnig gut geschmeckt. Aber seht einfach selbst.

Mein Frühstück: Grießbrei mit Orangenfilets

Grießbrei mit Orangenfilets

Ich habe schon seit längerem eine Packung Dinkelgrieß im Küchenschrank zu stehen. Bin aber irgendwie nie dazu gekommen mal welchen zu kochen. Doch Dienstagabend war es nun soweit. Ich habe eine Portion gekocht und dann gestern zum Frühstück gegessen. Doch der Grieß alleine hätte mich sicherlich nicht sehr satt gemacht. Also habe ich ihn noch mit ein paar Orangenfilets und etwas Knuspermüsli verfeinert. Letzteres einfach nur, um etwas zum Kauen im Mund zu haben. Mein Gott war das lecker! Es war süß, fruchtig und zudem auch noch total sättigend. Einfach ein Frühstück ganz nach meinem Geschmack.

Mein Mittagessen: Weintrauben und Fruchtzwerg

Weintrauben

Zum Mittagessen hatte ich keine Lust auf etwas herzhaftes. Ich habe stattdessen einfach ein paar Weintrauben und einen Fruchtzwerg gegessen. Weintrauben stehen bei mir momentan eh ganz hoch im Kurs. Ich muss immer welche im Haus haben, denn so verhindere ich effektiv, dass ich an den Süßigkeitenschrank gehe und von dort etwas nasche.

Mein Abendessen: Salat

Salat mit Birne, Ziegenkäse und Walnüssen

Abends gab es dann nach langem mal wieder einen Salat. Und wenn es schon einen Salat gibt, dann natürlich meinen Lieblingssalat. Sprich also einen mit Birne, Ziegenkäse und Walnüssen. Dazu gab es etwas Balsamicodressing. Einfach nur lecker! Als Nachtisch gab es dann wieder noch ein paar Weintrauben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*