Tag 536: Chinesisch & Salattorte

Und auch Tag 2 der aktuellen Woche kann ich erfolgreich abhaken. Obwohl ich nach dem Mittagessen erst dachte, dass sich der Tag schon wieder erledigt habe. Aber durch mein sehr gesundes Abendessen konnte ich vermutlich wieder einiges heraus reißen. Die Waage hat mich zumindest heute Morgen mit einer Abnahme belohnt und darauf kommt es doch an.

Was das Trinken anging, verlief es gestern ebenfalls gut – allein während der Arbeitszeit habe ich wieder 2 Liter Tee getrunken. Vorher aber auch schon 500 ml Tee und nachmittags dann noch einmal 1 Liter Wasser. Ich kann mich also nicht beschweren.

So und nun zu meinem Essen gestern.

Mein Frühstück: … fiel aus

Natürlich fiel das Frühstück gestern wieder einmal aus. Der Tee hilft mir gut über den Tag zu kommen. Zwischen zeitlich hatte ich mal etwas Appetit, aber das legte sich ganz schnell wieder. Als die Mittagszeit dann aber in greifbare Nähe kam, grummelte es schon wieder ein bisschen in meinem Magen.

Mein Mittagessen: Chinesisch vom Imbiss

Chinesisch
Es war wieder einmal Dienstag. Der Tag, an dem wir hier im Büro oft chinesisch essen. Auch gestern kam es mal wieder ins Gespräch. Auf mich wartete eigentlich ein bunter Salatteller, aber irgendwie wollte ich nicht verzichten. Also habe ich mir mal wieder mein Standard-Lieblingsessen vom Imbiss mitbringen lassen. Ach war das lecker, danach war ich aber auch kugelrund gegessen. Obwohl wir dieses Essen ziemlich oft essen und es uns auch schon einige Jahre holen, so habe ich es mir noch nicht übergessen. Bei manchen Gerichten ist das einfach so.

Mein Abendessen: Knackige Salattorte

Stück Salattorte
Gestern feierte meine Nichte Geburtstag. Nach dem Mittag hatte ich mich ziemlich geärgert, denn zwei ungesunde Mahlzeiten an einem Tag hätte mich wieder ziemlichh zurück geworfen. Glücklicherweise hatte meine Schwestern eine schöne bunte Salattorte gemacht, an der ich mich satt essen konnte. Dazu habe ich noch eine Scheibe Baguettebrot gegessen. Danach war ich aber auch ziemlich satt, mir lag irgendwie noch das Mittagessen im Magen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*