Tag 401: Gesundes Essen trifft Ungesundes

So langsam nervt es mich gewaltig. Ich bin an einen Punkt angekommen, wo ich mitten drin in meinen alten Gewohnheiten stecke. Ich nasche und nasche. An jeder Ecke liegt irgendwo etwas rum. Ich könnte verrückt werden. Der kleine Unterschied zu früher ist lediglich, dass ich dafür mal auf eine Hauptmahlzeit verzichte, das hätte ich früher nicht gemacht. Dennoch bin ich mittlerweile echt verärgert. Auf der Waage passiert zwar nun minimal etwas in Richtung nach oben, aber ich denke, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist. Ich will mich einfach langsam wieder besser im Griff haben. Spätestens ab nächsten Montag will ich wieder durchstarten. Warum erst am Montag? Weil über das Wochenende schon wieder einige Dinge anliegen, da kann ich dann eh nicht verzichten, bzw. will es auch gar nicht. Montage sind doch perfekte Tage, um wieder zu starten – damit kenne ich mich schließlich langsam aus.

Mein Frühstück: Belegtes Brötchen mit Jagdwurst und Erdbeermarmelade

Gestern war mal wieder einer dieser Tage. Ich bin morgens aufgestanden, habe die Brote für die Kinder fertig gemacht und plötzlich lief mir das Wasser im Mund zusammen. Ich hatte wahnsinnigen Appetit auf ein frisches Brötchen mit frischer Wurst. Ich habe noch eine Weile mit meinem Inneren gekämpft, aber schlussendlich kurz bevor ich das Haus verlassen habe, schmiss ich alle nötigen Sachen in meinen Arbeitskorb – Butter, Erdbeemarmelade und Jagdwurst – die Brötchen gab es frisch vom Bäcker.

Ich habe mir die Brötchen direkt nach Ankunft auf Arbeit fertig geschmiert und sie dann auch direkt verputzt, deshalb sieht ihr hier leider auch kein Bild. Manchmal ist der Appetit einfach größer. 😉

Mein Mittagessen: … fiel aus

Nachdem ich mir morgens den Bauch mit Brötchen voll geschlagen habe und auch über den Vormittag hinweg noch die ein oder anderen Süßigkeiten verdrückt hatte, ließ ich das Mittagessen ausfallen. Ich hatte überhaupt keinen Hunger. Warum tritt die Vernunft eigentlich manchmal erst so spät ein?

Mein Abendessen: Tomate Mozzarella

Tomate Mozzarella mit Basilikum
Auch zum Abend hin war der Hunger noch nicht wirklich da, essen wollte ich allerdings trotzdem. Und zwar: Tomate Mozzarella – danach bin ich momentan schon wieder echt süchtig. Mindestens einmal am Tag, muss ich wenigstens ein paar Scheiben davon gegessen haben, sonst fehlt etwas. Komisch ist das. Mal sehen, wann mir das aus den Ohren kommt – obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.

Meine sportliche Betätigung: Ausdauernder Spaziergang mit Balou

Balou Spaziergang
Als ich gestern von der Arbeit nach Hause gekommen bin, war unser kleiner Balou ziemlich aufgedreht. Kein Wunder, er hat vermutlich den ganzen Tag geschlafen. Um ihn ein wenig auszupowern, habe ich mir die Leine geschnappt und bin los gelaufen. Ich glaube wir waren fast zwei Stunden unterwegs. Das hat unheimlich gut getan, auch wenn ich an fast jeder zweiten Ecke ewig stehen bleiben musste. Aber das ist nun mal bei Hunden so. Laut aktuellem Wetterbericht soll es kommende Woche noch einmal so richtig schön sonnig werden, darauf freue ich mich riesig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*