Tag 281: Rührei & Zwiebel-Hähnchen

Es läuft… Am liebsten würde ich das Wochenende mit den vielen Versuchungen überspringen und direkt am Montag weiter machen. Die Glückssträhne mag ich nicht unterbrechen, denn momentan fällt das Gewicht auf der Waage plötzlich in großen Schritten. Nun ja, aber Geburtstage gehören bei uns nun mal ständig dazu. Wir sind eine große Familie und die gemeinsame Zeit genieße ich ja trotzdem sehr. Ich bin gespannt, inwieweit ich mich am Samstag unter Kontrolle habe. Aber bis dahin ist es ja noch ein bisschen.

Nun erstmal wieder die Leckerbissen von gestern.

Mein Frühstück: …fiel aus

Was habt ihr anderes erwartet? Natürlich bleibe ich unter der Woche dabei, dass das Frühstück ausfällt. Ich merke einfach wie gut es mir damit geht. Außerdem sorgt diese mindestens 16-stündige Fastenzeit nicht nur für Gewichtsverlust (wenn man während des Essfensters auf ein Kaloriendefizit achtet), es wirkt sich außerdem positiv auf die Gesundheit aus. Es reguliert den Blutzucker- und Cholesterinspiegel, senkt zu hohen Blutdruck und schützt vor Erkrankungen des Nervensystems. Ihr wollt mehr darüber erfahren? Dann schaut doch mal unter zentrum-der-gesundheit.de, da gibt es weiterführende Informationen dazu.

Mein Mittagessen: Chorizo-Rührei mit Möhren-Sticks

Choizo-Rührei mit Möhren-Sticks
Da mir das Rührei am Vorabend so gut geschmeckt hat, musste ich es mir gestern Mittag einfach nochmal machen. Dieses Mal aber wieder mit Chorizo-Wurst und zwei Eiern. Dazu gab es eine Möhre in Streifen geschnitten. Man war das lecker. Etwas geschockt war ich aber, als ich mir tatsächlich mal die Kalorien zu Gemüte geführt habe. Die Portion mit gerade mal knapp 230g (inklusive Bratfett zum Anbraten) hatte sage und schreibe 351 kcal. Zu Buche schlagen hier natürlich die Wurst und das Ei. Aber es passt locker in meinen Rahmen, also Gedanken machen muss ich mir darüber nicht. Für spezielle „Fastentage“ bei denen man unter 500 kcal bleiben möchte, aber dennoch zwei Mahlzeiten am Tag essen will, eignet sich Rührei mit Chorizo-Wurst dann aber nicht wirklich.

Mein Abendessen: Zwiebel-Hähnchen aus dem Ofen

Zwiebel-Hühnchen gebacken
Gestern war ich mal wieder etwas kreativ in der Küche. Ich habe ein Hühnchenbrustfilet eingeschnitten, es kräftig mit Salz, Pfeffer, Paprika, Curry und Kräutern gewürzt und dann in der Pfanne angebraten (von innen noch nicht durchbraten). Anschließend kam das Stück in meine kleine Auflaufform. Dann habe ich eine Gemüsezwiebel in halbe Ringe geschnitten und ebenfalls kräftig angebraten. Die Zwiebelringe kamen dann zu dem Hühnchen. Oben rauf habe ich dann noch einige Lauchzwiebelringe gestreut. Zum Schluss kam die Auflaufform für etwa 20 Minuten in den vorgeheizten Backofen, damit das Fleisch noch richtig gar wird.

Das war wirklich lecker und eigentlich super einfach zu machen. Hier hatte meine Portion mit knapp 300g rund 344 kcal.

Und weil ich beim Fernseh gucken gestern irgendwie einen Hieper auf Süßes hatte, habe ich mir zwei HIPP Reiswaffeln gegönnt. Im Normalfall habe ich sowas nicht mehr im Haus, da meine Kinder aus dem Alter raus sind, aber die Werte sind einfach top. Zwei dieser kleinen süßen Waffeln habe gerade mal nur 8 kcal. Da kann man dann auch mal schlemmen. Oft ist es ja so, dass man die Tüte ganz auf essen muss. Das war bei mir gestern nicht, aber es wären theoretisch nur rund 130 kcal gewesen. Also völlig im Rahmen. Also schaut ruhig mal in der Babyabteilung nach. Da gibt es die ein oder anderen Leckerbissen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*