Tag 553 – 555: Reispfanne, Kaninchen- & Entenbraten

Guten Morgen ihr Lieben. Da bin ich wieder. Das Wochenende war mal wieder viel zu schnell vorbei. Und das obwohl ich eigentlich viel Zeit zu Hause verbracht habe, weil man aufgrund des Sturmes ja eh nicht viel unternehmen konnte. Langsam reicht es aber nun wirklich mit dem Mistwetter. Ich will Frühling, blühende Vorgärten und ganz viel Sonne.

Wir haben uns am Wochenende mit unserem Tiefkühler auseinander gesetzt. Der muss für die kommende Sommer-Saison ein bisschen leer gemacht werden. Dann kommt schließlich die Zeit für Grillfleisch, Bratwurst, Eis & Co.. Aus diesem Grund waren die Mahlzeiten am Wochenende auch ziemlich deftig, aber es muss ja auch irgendwann verbraucht werden. Seht selbst, was ich zusammen gebrutzelt habe.

Mein Essen am Freitag: Tomate Mozzarella mit Spiegelei

Tomate Mozzarella mit Spiegelei und Pinienkernen
Um die Woche komplett zu machen, gab es auch am Freitag bei mir Tomate Mozzarella. Dazu habe ich mir wieder zwei Spiegeleier angebraten. Ich könnte mich in dieses Essen hinein legen. Unglaublich. Aber solange es mir schmeckt und es mich satt macht, solange wird es dies mit Sicherheit noch einige Male geben.

Reispfanne mit Sonnenblumenkernen
Beim Abendessen hatte ich dann mal wieder richtig Lust zu kochen. Beim Stöbern auf Instagram hatte ich vor einigen Tagen eine Reispfanne gesehen, die mich sehr angesprochen hatte. Diese wollte ich dann einfach mal nachkochen. Sie bestand aus Reis, Rührei, Schinkenwürfel, Hühnchenfleisch, Erbsen und gerösteten Sonnenblumenkernen. Ich habe zuerst den Reis in Gemüsebrühe mit Curry und Kurkuma gekocht, dann in der Pfanne noch etwas angebraten. Anschließend habe ich vier Eier zu Rührei verarbeitet und dazu gegeben. In einer weiteren Pfanne wurde das Hühnchen mit Zwiebel, Knoblauch und Schinkenwürfel angebraten. Diese Masse dann einfach mit den Erbsen zum Reis geben, alles verrühren und anrichten. Mein Mann war der Meinung es fehlte noch irgendwas als i-Tüpfelchen und schlug dann vor noch ein paar geröstete Sonnenblumenkerne dazuzugeben. Die Idee war super. Es schmeckte hervorragend. Schade, dass nichts übig geblieben ist.

Mein Essen am Samstag: Frühstück & Kaninchenbraten

Kaninchen mit Bohnen und einem Kloß
Mein Samstag ging ganz entspannt los. Mein Mann hatte Frühstück vorbereitet. Neben frischen Brötchen, gab es auch Orangensaft und ein gekochtes Frühstücksei. So bin ich perfekt in den Tag gestartet und musste mich nicht mit Hungerattacken auseinander setzen.

Mittag ist dann ausgefallen. Dafür gab es dann aber abends etwas reichhaltigeres. Da unser Gefrierschrank aus allen Nähten platzt, musste ich diesen endlich mal leer räumen. Deshalb gab es auch am Samstag einen Kaninchenbraten zum Abendessen. Dazu wie immer Bohnen mit Schinkenwürfeln und einen Kloß dazu. Die Soße ist mir ehrlich gesagt dieses Mal nicht so gut gelungen, aber was soll’s. Geschmeckt hat es trotzdem.

Mein Essen am Sonntag: Frühstück und Entenbraten

Ente mit Grünkohl und Kartoffeln
Der Sonntag ähnelte sehr dem Samstag – mit dem Unterschied, dass ich abends nicht selber kochen musste. Morgens gab es wieder ein liebevoll zubereitetes Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Brötchen, Tee, Ei, Orangensaft und Pflaumenmus. Mehr brauche ich momentan nicht. Nach dem Frühstück haben wir uns mit mehreren Freunden inklusive ihren Hunden getroffen und haben eine große Runde durch den Wald gedreht. Das war vielleicht herrlich – kaum Wind und ganz viel Sonne. Danach hatte ich zu Hause noch ein bisschen zu tun, dass die Zeit verging wie im Flug. Schon war es nachmittags und wir haben uns auf den Weg zu meinen Eltern gemacht.

Als sie mir erzählte, dass sie am Samstag den Tiefkühlschrank ausgeräumt hatte und es deshalb etwas Deftigeres zum Abend geben würde, musste ich ein wenig schmunzeln. Statt Kaninchen wie bei uns, gab es bei meinen Eltern gestern Entenbraten. Dazu Grünkohl, Kartoffeln und die beste Soße überhaupt. Ich hätte Unmengen von der Ente essen können, sie war einfach großartig. Aber irgendwann muss dann auch mal gut sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*