Tag 539 – 541: Curry-Reis, Schupfnudeln, Pizzachiladas & Kaninchenbraten

Was für ein Schlemmer-Wochenende und doch hat sich kein Gramm mehr auf die Waage geschummelt. Es geht doch. Man muss nur ein Gleichgewicht zwischen allem finden und das ist mir scheinbar gelungen. Ich bin ziemlich froh darüber. Es ging zwar nichts runter, aber bei den Schlemmereien, die es am Wochenende gab und dafür, dass ich an keiner Stelle verzichtet habe, ist das wirklich super. Vielleicht liegt das auch an der vielen frischen Luft. Die letzten Sonnentage habe ich nämlich mit ausgiebigen Spaziergängen an der frischen Luft verbracht. Samstag war ich 2,5 Stunden mit unserem Hund unterwegs und Sonntag auch noch mal 1,5 Stunden. Das tat unheimlich gut.

So nun seid ihr bestimmt neugierig, was es alles zu essen gab. Seht selbst.

Mein Essen am Freitag: Curry-Reis und Schupfnudel-Pfanne

Schupfnudeln mit Bohnen und Hackfleisch
Wenn ich das jetzt so sehe, war Samstag ein reiner Schlemmertag. Sowohl zum Mittagessen, als auch zum Abendessen gab es etwas warmes auf den Teller. Kein Wunder eigentlich, denn es war wirklich eisig draußen und da ist warme Kost einfach auch verträglicher für den Körper. Zum Mittagessen hatte ich noch die Reste von meiner Curry-Reis Pfanne. Auch einen Tag später war die Pfanne noch ein Gaumenschmaus. Absolut lecker. Die gibt es wohl noch das ein oder andere Mal.

Zum Abendessen hatte ich eine Schupfnudelpfanne gemacht. Dieses Mal mit Hackfleisch und Bohnen und eine Sauce aus Creme Fraiche und Kräutern. Dies werde ich allerdings beim nächsten Mal lassen. es war zwar lecker, aber definitiv unnötige Kalorien. Da mag ich meine Standard-Pfanne mit Bohnen und Speckwürfel lieber. Lecker war es trotzdem, aber eben auch nicht perfekt.

Mein Essen am Samstag: Toast & Pizzachiladas

Pizzachiladas mit Tomate Mozzarella
Als ich Samstag aufgestanden bin, hatte ich irgendwie mächtig Hunger. Da hat nicht mal meine morgendliche Tasse Tee geholfen. Auf Rührei hatte ich irgendwie keine Lust. Ich habe mir dann einfach ganz schnell ein Toast mit Hühnchen-Aufschnitt und Gurken fertig gemacht. Das hat glücklicherweise ausgereicht, um dem fiesen Hunger zu bekämpfen.

Die nächste Mahlzeit gab es dann auch erst abends. Ich wollte mal wieder etwas Neues ausprobieren: Pizzachiladas heißt das Experiment und ich bin voll begeistert. Einfach ein Wrap mit Tomatenmark und Kräutern bestreichen, dann in die Pfanne hauen, eine Hälfte mit Käse und Zutaten nach Wahl belegen und zusammen klappen. Von beiden Seiten kurz anbraten und dann genießen. Dadurch, dass der Käse schmilzt, hält der Wrap zusammen. Geschmacklich wie Pizza, aber dank Wrap deutlich weniger Kalorien. Einfach ein Traum. Dazu hatte ich mir noch eine kleine Portion Tomate Mozzarella gemacht.

Mein Essen am Sonntag: Familienfrühstück & Kaninchenbraten

Kaninchen mit Bohnen und Kartoffeln
Sonntag ist Genusstag. Nicht nur, dass wir dann immer alle zusammen Frühstück essen können, sondern weil wir abends meistens auch zu meinen Eltern fahren. Und oft gibt es dort halt einfach super leckeres essen. Gestern war es ein Kaninchenbraten. Dazu wieder mal Bohnen, ein paar Kartoffeln und reichlich Soße. Lecker… Der perfekte Abschluss am Wochenende.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*