Tag 266: Topfenknödel, Salat und ein kleines Workout

Ich bin es ja gewohnt einzukaufen und von A nach B zu rennen, um Erledigungen zu machen. Aber die Vorbereitungen auf dieses Wochenende sind echt knallhart. Warum? Weil es kein Geburtstag, sondern gleich ein ganzes Geburtstagswochenende wird. Am Samstag wird mit Freunden hineingefeiert und am Sonntag dann mit der Familie bei Kaffee, Kuchen und Abendessen zusammengesessen. Ihr könnt euch ja vorstellen, was da alles vorbereitet werden muss. Und dann noch das viele und lange Einkaufen und Geschleppe. Also gestern war es fast so anstrengend wie ein Workout mit Sophia Thiel. Nachdem wir alles verstaut hatten, war ich total platt … und der Muskelkater machte sich auch gleich breit. Gott sei dank habe ich die nächsten zwei Wochen Urlaub…

Mein Frühstück: Topfenknödel

Topfenknödel

Gestern war ich schon ziemlich früh wach. Ich weiß nicht warum, aber ich konnte einfach nicht mehr schlafen. Also habe ich die Zeit genutzt und endlich das Rezept ausprobiert, das ich schon lange mal zum Frühstück zubereiten wollte. Dabei handelte es sich um ein Rezept für Topfenknödel mit Haferflocken. Da ich morgens ja eh immer Haferflocken esse, wollte ich einfach mal etwas Neues damit ausprobieren. Und siehe da: die Topfenknödel sind der Hammer! Sie sind schön süß, im Handumdrehen zubereitet und machen extrem satt. Dieses Rezept für Topfenknödel mit Haferflocken müsst ihr unbedingt mal selbst ausprobieren. Glaubt mir, es lohnt sich.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Mein Frühstück hatte mich so gut gesättigt, dass ich zur Mittagszeit herum gar keinen Hunger hatte. Ich hatte nicht einmal Appetit aus irgendetwas. Ich war einfach noch pappsatt. Erst später zu um 15 Uhr verspürte ich ein kleines Hüngerchen. Ich habe mir dann eine Tasse Cappuccino gemacht. Und schwupps war der Hunger wieder weg.

Mein Abendessen: Salat

Salat

Abends hatte ich nach dem ganzen Gerenne und Geschleppe eigentlich gar keinen Hunger. Aber ich musste etwas essen, sonst hätte es abends sicherlich wieder ausgehakt. Ich habe uns dann nur schnell eine Salat fertig gemacht. Mit etwas Karotten, Mais und Hähnchenbrust. Ganz einfach aber lecker. Dieses Mal habe ich die Alpro Soja-Joghurtalternative ohne Zucker mit Gewürzen gemischt und als Dressing genommen. Das hat richtig gut geschmeckt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*