Tag 201 – 203: Langes Wochenende mit einfachem Essen

Na ihr Lieben, habt ihr das lange Wochenende auch so sehr genossen wie ich? Das Wetter war ja nun wirklich total klasse. Ich habe das erste Wochenende nach langer Zeit mal wieder richtig viel unternommen. Klar, gab es da nicht immer supergesundes Essen und Trinken, aber es hielt sich dennoch in Grenzen. Außerdem habe ich dieses Wochenende auch viele Kalorien verbrannt. Wie, das erzähle ich euch später. Nun erst einmal zu dem leckeren Essen vom Wochenende.

Mein Frühstück: Porridge und Spiegelei

Porridge mit Weintrauben und Nüssen

Obwohl mein Bruder zu Besuch war und ich mir fest vorgenommen hatte morgens, mittags und abends etwas zu Essen zu zaubern, musste ich das überraschender Weise gar nicht tun. Mein Bruder ist in der letzten Zeit „pflegeleichter“ geworden und hat sich an unsere Essgewohnheiten angepasst. Heißt, dass eine Mahlzeit am Tag grundsätzlich ausfiel. Niemals aber das Frühstück. Das ist für mich die wichtigste Mahlzeit am Tag. Auch wenn es sie manchmal erst um 11 Uhr gab. Samstag und Sonntag gab es für mich z.B. Porridge mit körnigem Frischkäse, Weintrauben und Nüssen zum Frühstück. Für die Männer hingegen Toast mit Schokocreme, Kellogs oder Rührei mit Speck.

Spiegelei und Salat

Am Montag hatte ich morgens nicht allzu viel Hunger. Wie waren nämlich erst um 5 Uhr morgens zu Hause, weil wir feiern waren. Dementsprechend hielt sich mein Appetit in Grenzen. Nicht, weil mir der Alkohol schwer im Magen lag, sondern weil wir alle noch ziemlich im Eimer waren. Wir hätten ja viel länger schlafen können, aber die Männer wollten ja unbedingt noch zum Motorcross. Also habe ich für die Männer Rühreier mit Speck und für mich ein Spiegelei und Salat zum Frühstück gemacht. Für die Männer gab es natürlich noch ein Schokotoast dazu… und eine Kopfschmerztablette. Ja ja, wer nicht hören kann muss eben fühlen. Hihi…

Mein Mittagessen: Spaghetti Bolognese

Spaghetti Bolognese

Am Samstag haben wir uns mit Freunden zum Bowlen verabredet. Deshalb habe ich spät Mittagessen gekocht, damit wir abends nicht noch in die Versuchung kommen dort etwas zu essen. Die Männer haben es dann trotzdem getan, aber ich wenigstens nicht, weil ich noch satt war. Ich habe lediglich einen Bissen vom BBQ Bacon Burger meines Bruder probiert. Der sah einfach so dermaßen lecker aus, dass ich mir einen Happen klauen musste. Oh man, der war echt der Hammer. Ich werde demnächst den ganzen Tag fasten, um diesen Burger auch mal essen zu können. Der ist es wirklich wert.

So, nun bin ich wegen dem Burger auch schon ganz vom Thema abgekommen. Der hat mir echt den Kopf verdreht 😉 . Ich habe zum späten Mittagessen Spaghetti Bolognese gekocht. Das gab es zwar schon am Wochenende zuvor zu essen, aber mein Bruder hatte es sich gewünscht. Und ich esse es ja auch gerne. Also gab es das nun schon wieder. Dieses Mal mit Kidneybohnen, statt mit Champignons in der Bolognese. Mjammi… Am Sonntag haben wir dann den Rest davon zum Mittagessen gegessen.

Mein Abendessen: Pizza und Schinkenröllchen

Sonntagabend haben wir uns wieder mit Freunden verabredet. Dieses Mal ging es ab in die Disco. Davor haben wir noch zusammengesessen, „vorgeglüht“ und etwas gegessen. Wir haben natürlich Essen bestellt. Um genau zu sein Pizza. Naja, ich habe natürlich nicht gerade hurra geschrien, aber es musste ja eine vernünftige „Grundlage“ her. Also habe ich eine 20er Pizza mit Hähnchen, BBQ-Soße und Gemüse gegessen. Sie hat natürlich klasse geschmeckt. Das kann ich nun echt nicht leugnen. Trotzdem war das schlechte Gewissen wieder groß.

Schinkenröllchen

Montagabend hatte ich immer noch nicht großen Hunger. Das lag wahrscheinlich daran, weil ich zwei große Tassen Cappuccino am Nachmittag getrunken hatte. Also habe ich mir nur gefüllte Schinkenröllchen auf Salat zum Abendessen gemacht. Gefüllt waren sie mit Gurke, Käse und Kräuterquark. Kann man essen, muss man aber nicht 😉 . Es hat zumindest satt gemacht.

Meine sportliche Aktivität: Tanzen

Ich war am Sonntagabend nach einer halben Ewigkeit mal wieder in der Disco. Und was soll ich sagen? Es hat sooo viel Spaß gemacht. Mein Bruder war das erste Mal mit dabei, die Musik war gut und und die Stimmung einfach nur klasse. Wir haben vier Stunden lang nur getanzt. Die Zeit ist aber auch vergangen wie im Flug. Ich habe zwischendurch nur kurze Pausen eingelegt, um frische Luft zu schnappen. Der ganze Zigarettenrauch war nämlich echt zu viel. Aber es hat sich gelohnt ihn zu ertragen. Die Waage hat mir durch den „Sport“ nämlich die Pizza und den Alkohol vom Wochenende verziehen. Ich habe kein Gramm zugenommen. Puh, Glück gehabt…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*