Tag 462: Ab jetzt geht es wieder gesund weiter

So, Tag 1 des Projektes „Ab heute wieder gesund!“ wäre geschafft. Ich hatte zuerst Angst, dass ich nach dem ganzen ungesunden Essen und dem hohen Zuckerkonsum in den letzten Tagen ordentlich zu tun haben werde mich wieder gesund zu ernähren und auf Süßigkeiten zu verzichten. Aber siehe da, die Angst war unbegründet. Den gestrigen Tag habe ich mit Bravour gemeistert. Ich hatte keine Heißhungerattacken und auch keinen riesengroßen Hunger. Puh, Gott sei dank auch, denn so fiel mir der erste Tag gleich viel leichter. Ich habe es sogar geschafft knapp 3 Liter Tee zu trinken. Zudem gab gestern auch nur gesunde Sachen zu essen. Aber seht einfach selbst.

Mein Frühstück: … fiel aus

Schon vor meinem Urlaub ist mir aufgefallen, dass ich derzeit gut ohne Frühstück über den Tag komme. Das hat sich auch den ganzen Urlaub so gehalten. Also habe ich gestern geschaut, ob das weiterhin so klappt. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich lediglich ohne Frühstück auskomme, wenn ich spät aufstehe. Aber dem ist momentan nicht so. Auch gestern konnte ich wieder auf das Frühstück verzichten. Das ist natürlich super, denn so spare ich ein Haufen Kalorien und kann mir dafür ruhig auch mal ein üppigeres Mittag- oder Abendessen gönnen. Das konnte ich sonst nicht. Da musste ich abends immer extrem aufpassen, dass ich nicht über die Stränge schlage.

Mein Mittagessen: Gemüsereis

Gemüsereis

Zu um 12 Uhr herum knurrte mir dann schon etwas der Magen. Im Gegensatz zu anderen kann ich mich nämlich nicht „satt trinken“. Also gab es pünktlich Mittagessen. Das hatte ich schon den Abend zuvor vorbereitet. Es gab Reis mit Gemüse. Um genau zu sein mit Paprika, Brokkoli, Mais und Erbsen. Gewürzt habe ich das Ganze lediglich mit etwas Salz, Knoblauch- und Zwiebelgranulat sowie einem Kräutermix. Das war zwar ein sehr einfaches Gericht, aber dafür richtig lecker.

Später am Nachmittag habe ich dann noch einen Soja Cappuccino von dm getrunken. 230 ml haben 90 kcal. Als Snack finde ich das super. Und auch von den Nährwerten her besser als meinen sonst so heiß geliebten Latte Macchiato vom Bäcker.

Mein Abendessen: Rosenkohlsuppe

Rosenkohlsuppe mit Curry und Kokosmilch

Abends habe ich mich an ein neues Rezept herangewagt. Ich hatte schließlich die letzten Tage genügend Zeit, um mal ein paar Low Carb Rezepte zu durchstöbern. Gestoßen bin ich dabei auf ein Rezept für eine Low Carb Rosenkohlsuppe mit Curry und Kokosmilch. Dieses Rezept hatte es mir sofort angetan. Und das musste ich nun gestern auch endlich mal ausprobieren. Das ging so schnell und einfach, das glaubt ihr mir gar nicht. Und geschmeckt hat die Suppe auch noch mega lecker. 1+ mit Sternchen für den Geschmack, die Nährwerte und die einfache Zubereitung. Für alle, die sich selbst vom Geschmack überzeugen möchten, habe ich hier mal das Rezept für die Low Carb Rosenkohlsuppe mit Curry und Kokosmilch notiert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*