Tag 461: Tomaten und Nudel-Auflauf

Tag 2 der aktuellen Woche liegt schon wieder hinter uns. Kommt es nur mir so vor oder geht es euch genauso? – Die Wochen vergehen momentan wie im Flug. Ehe wir uns versehen, sitzen wir unter dem Weihnachtsbaum, essen Plätzchen, einen saftigen Braten und verbringen die gemütliche Zeit mit unseren Lieben. Am meisten freue ich mich auf die (hoffentlich) strahlenden Kinderaugen und das leckere Essen. Ganz ehrlich. Ich werde nicht einen Gedanken an meine Figur verschwenden, denn Weihnachten ist Weihnachten und da wird nun mal geschlemmt. Ab und zu mal ein paar Schritte laufen und dann sollte es gehen. Ausreden gibt es nicht, schließlich will unser Hund auch während der Feiertage die Welt erkunden und frische Luft schnappen.

So nun aber erst einmal zu meinem Festmahl am gestrigen Tag. gesund sah schon wieder anders aus.

Mein Frühstück: … fiel aus

Auch gestern blieb das Frühstück wieder aus. Auch wenn ich mich momentan nicht vollständig an irgendwelche Konzepte halte oder akribisch Kalorien zähle – die Kalorien vom Frühstück spare ich mir lieber auf. Und gestern war das auch ganz gut so, denn das Abendessen haute mal wieder ordentlich rein. Aber dazu gleich mehr.

Mein Mittagessen: eine Hand voll Tomaten

Tomaten
Das Mittagessen war auch schon mal reichhaltiger, aber irgendwie hatte ich gestern keine Lust aufzustehen und mir einen Salat zu zaubern. Ich griff nur nach links in mein Körbchen und holte mir eine Hand voll Tomaten aus der Packung. Nicht wirklich nahrhaft oder? Das stimmt wohl. Das habe ich dann auch später beim Einkaufen gemerkt. Alles was ich sah, hätte ich essen können. Und ein Gericht hat es davon direkt auf meinen Teller beim Abendessen geschafft.

Mein Abendessen: Nudel-Bolognese-Auflauf

Nudel-Bolognese-Auflauf
Das ist wohl die Strafe, wenn man zum Mittag nichts ordentliches isst. Als ich einkaufen war, verspürte ich plötzlich eine riesen Lust auf Nudel-Auflauf – viel Soße, Nudeln und dazu eine leckere Käsekruste. Einfach ein Traum. Da ich glücklicherweise beim Mittagessen gespart hatte, überlegte ich auch nicht lange, packte alle Zutaten ein und kochte am Abend meinen gewünschten Auflauf. Zu diesem Zeitpunkt war mir dann auch vollkommen klar, dass sich damit auch mein Vorhaben diese Woche noch einmal komplett gesund zu essen, erledigt hatte. Tja so war es dann eben. Es gibt definitiv schlimmeres.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*