Tag 458 und 459: Bratwurst, Glühwein und Römertopf

Das Wochenende war mal wieder genauso schnell vorbei wie es gekommen ist. Eigentlich wollten wir am Wochenende wegfahren, das hatte sich aber aufgrund von Krankheit erledigt. Aber ein Wochenende ohne Nix gibt es bei uns scheinbar nicht. Denn es dauerte gar nichtlange, da erreichten uns die ersten Nachrichten, ob wir nicht mit ins Kino und auf den Weihnachtsmart kommen wollten. Und so war das Wochenende dann doch wieder voll gepackt. Zwischendurch bin ich allerdings mal dazu gekommen unser Häuschen aufzuräumen und ein bisschen ins Weihnachtsstimmung zu versetzen . Ich hätte dieses Jahr irgendwie darauf verzichten können, aber meine Jungs haben es sich so sehr gewünscht. Naja und da kann ich als Mama ja schlecht Nein sagen. Essenstechnisch war dieses Wochenende aber mal wieder ein kleines Desaster. Zumindest gab es nichts gesundes. Die Quittung dafür gab es heute Morgen auf der Waage. Ein Plus von 500g, aber mal ganz ehrlich? Das kann ich verschmerzen. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal wieder den Kilos den Kampf anzusagen. Vor Weihnachten wäre das gar nicht so verkehrt.

Mein Frühstück am Wochenende: Sonntagsfrühstück mit der Familie

Sonntags-Frühstück
© juefraphoto – Fotolia.com

Samstag ziehe ich mein Verzicht auf Frühstück noch durch, wenn es dann aber sonntags passt, dann ziehe ich ein Familienfrühstück schon vor. Und gestern war es endlich mal wieder soweit. Wir hatten frische Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse, Schokolade und Tee – für mich das fast perfekte Frühstück, denn eines fehlte. Das Sonntags-Ei. Leider herrschte aufgrund meines derzeitigen Rührei-Konsums gähnende Eier-Leere im Kühlschrank. Aber was soll’s. Lecker und gemütlich war es trotzdem.

Mein Mittagessen am Wochenende: …fiel aus

Das Mittagessen fiel an beiden Tagen mehr oder weniger aus. Am Samstag hatte ich zwischen Weihnachtsdeko und Putzlappen schnell einen Smoothie getrunken, damit ich überhaupt was im Bauch habe, aber als Mittagessen möchte ich das nun nicht bezeichnen.

Am Sonntag hatte ich ja Frühstück und da es wieder mal Abendessen bei meinen Eltern geben sollte, fiel das Mittagessen zumindest für meinen Mann und mich aus. Den Kindern hatte ich nur eine Kleinigkeit zubereitet.

Mein Abendessen am Wochenende: Kino, Weihnachtsmarkt und Römertopf

Bratwurst im Brötchen
© photocrew – Fotolia.com

Sowohl Samstag als auch Sonntag habe ich abends so richtig lecker geschlemmt.

Am Samstag waren wir zuerst mit den Kindern im Kino. Da gab es eine Portion Nachos mit Salsa-Dip. Anschließend stand ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Programm. Weil die Schlange beim Knoblauch-Baguette so lang war, hatte mein Mann uns eine Bratwurst geholt. Zugegeben, ich hätte lieber das Knobibrot gegessen, aber so war das nun mal. Dazu gab es noch einen Becher Glühwein und eine Tüte gebrannte Mandeln, die ich mir ausnahmsweise mit der gesamten Familie geteilt habe.

Am Sonntag waren wir abends wieder bei meinen Eltern essen. Meine Eltern hatte eine Brühe mit Möhren, Porree und Kartoffeln gekocht und dazu noch einen Römertopf mit Hähnchenkeulen und Gemüse zubereitet. Es war das perfekte Sonntagsessen. Beide Sachen esse ich für mein Leben gern. Ich selbst besitze auch einen Römertopf, habe ihn aber leider noch nie benutzt. Das sollte vielleicht dringend mal geändert werden.

Das Abendessen bei meinen Eltern war im Gegensatz zu Samstag relativ gesund und kalorienarm. Die 500g schreibe ich deshalb einfach mal dem Samstag an. Aber was ist das schon? Für mich sind das mittlerweile normale Schwankungen, die jeder mal ausgesetzt ist. Ich habe einen tollen Tag genossen ganz ohne Stress und Hektik und da ist mir jedes Gramm wert. Verzicht ist nicht immer der richtige Weg.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*