Tag 457: Salat mit Rührei und Lieferservice nach Hause

So nun ist auch schon wieder das Wochenende ran. Die Tage vergehen wie im Flug und ehe wir uns versehen, ist Weihnachten und somit auch schon fast das Jahr vorbei. Wenn wir ehrlich sind, so viel Zeit ist das wirklich nicht mehr. Die Tage bis dahin werden aber in vollen Zügen genossen. Auch wenn es für mich immer noch schwer ist, in Weihnachtsstimmung zu kommen, so ein bisschen Gemütlichkeit zum Ende des Jahres kann nicht schaden.

Mein Mittagessen: Salat mit Rührei

Salat mit Rührei
Ich bin momentan wieder total im Rührei-Fieber. Vor einigen Monaten habe ich es noch morgens sehr gerne mit Chorizo-Wurst gegessen. Als ich dann umgestellt habe auf intermittierendes Fasten und Kalorienzählen fiel das regelmäßige Rührei weg. Durch die Wurst hatte es reichlich Kalorien und morgens wollte ich von da an ja eh nichts mehr essen.

Mittlerweile gibt es aber wieder ziemlich häufig Rührei, aber statt Wurst mit Lauchzwiebeln, weil ich diese Kombination einfach so herrlich würzig finde. Das sättigt mich ungemein und ist etwas warmes in meinem Magen. Groß Kochen mag ich in letzter Zeit nämlich überhaupt nicht. Zu dem Rührei gab es wie am Vortag wieder eine Portion Salat mit Tomaten, Rucola und Pinienkernen. Es ist eigentlich überhaupt nichts besonderes, aber es schmeckt einfach so mega lecker. Mal sehen wie lange ich diese Kreation nun essen werde.

Mein Abendessen: Türkische Pizza vom Lieferservice

Türkische Pizza
© gorkemdemir – Fotolia.com

Am Freitag hatten wir volles Programm. Nach der Arbeit ging es direkt zur Kinderweihnachtsfeier in die Firma meines Mannes. Dort wird immer reichlich Stollen, Plätzchen und andere Kekse aufgetafelt. Natürlich komme ich an so etwas nicht vorbei. Ein Stückchen Stolle und zwei Spekulatius-Kekse mit Mandeln musste ich einfach essen.

Abends hatten wir dann noch Besuch von Freunden und entschieden spontan Essen zu bestellen. Mein Hunger war eigentlich nicht so riesig. Aber als ich dann die Karte vom Döner-Imbiss las, lief mir förmlich das Wasser im Mund zusammen. Erst war ich noch auf der Salat-Schiene, doch dann entschied ich mich für eine türkische Pizza. Diese habe ich einfach schon so lange nicht mehr gegessen, dass ich regelrecht Heißhunger darauf bekam. Und die ganzen Kalorien haben sich gelohnt. Es war wirklich lecker. Wenn man solche „Ausrutscher“ einfach seltener isst, dann werden sie zu etwas ganz besonderem.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*