Tag 322: Baked Carrot Cake Oatmeal, Sojajoghurt und Ofengemüse

Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt! Oh man und wieder steht eine neue Woche vor der Tür, in der ich mich zusammenreißen und um jedes Gramm kämpfen muss. Ich habe das Gefühl, mein Körper tut sich momentan sehr schwer damit Gewicht zu verlieren. Und das, obwohl ich immer im Defizit bin. Eigentlich sollte man dann ja Gewicht verlieren. Eigentlich. Bei mir ist das nicht immer der Fall. Und wenn überhaupt, dann handelt es sich nur immer um ein paar hundert Gramm. Sicherlich, was will ich auch erwarten, schließlich mache ich momentan keinen Sport, aber diese ganzen Abnehmregel und -formeln hauen bei mir mal vorne und hinten nicht hin. Sofern ich aber nur mal etwas Süßes anschaue oder mich sogar traue es zu essen – boooooommmmm – dann schießt die Zahl auf der Waage sofort wieder nach oben. Es macht momentan echt keinen Spaß mehr. Und sich alleine da durchzukämpfen macht das Ganze auch nicht gerade leichter.

Mein Frühstück: Baked Carrot Cake Oatmeal

Baked Carrot Cake Oatmeal

Wenn ich mich den Rest des Tages schon immer so arg zusammenreißen muss, dann möchte ich wenigstens morgens etwas Vernünftiges essen. Sprich also ein Frühstück, das schmeckt und zudem auch noch Kohlenhydrate enthält, die mich lange satt machen. Mein absoluter Favorit ist da momentan das Rezept für das Baked Carrot Cake Oatmeal. Dabei handelt es sich um gebackenes Möhrenporridge, das im Ofen schön fluffig wird und trotzdem super saftig ist. Porridgeliebhabern und allen, die gerne Frühstückskuchen essen, kann ich dieses Rezept also nur wärmstens empfehlen.

Mein Mittagessen: Sojajoghurt

Sojajoghurt

Zum Mittagessen habe ich mir ein Schälchen mit der Alpro Soja-Joghurtalternative ohne Zucker fertig gemacht. Dazu gab es einen kleinen Klecks Marmelade und Kokosraspeln. Lecker, lecker!

Mein Abendessen: Ofengemüse mit Hähnchenbrust

Ofengemüse mit Hähnchenbrust

Abends hatte ich gestern richtig Lust auf etwas Warmes. Doch für mich alleine zu kochen finde ich irgendwie immer doof. Mein Freund hatte nämlich Spätschicht. Also habe ich gar nicht viel Tamtam gemacht und mir einfach etwas Ofengemüse mit Hähnchenbrust gezaubert. Dazu habe ich Möhren, Paprika, Zwiebeln und Tomaten aufgeschnitten, mit etwas Öl und Gewürzen vermengt und dann in den Ofen geschoben. Oben drauf habe ich fertig gegarte Hähnchenbrust gelegt, damit sie gleich mit erwärmt wird. Man war das lecker! So einfach, aber doch so unheimlich gut.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*