Tag 396: Bananenbrot, Latte Macchiato und Salat

Halli hallo ihr Lieben! Na, seid ihr gut in die Woche gestartet? Ich bin heute früh ungewöhnlich gut aus dem Bett gekommen. Wahrscheinlich, weil ich in meine Wetter-App geschaut und gesehen habe, dass heute die Sonne scheinen soll. Das hebt meine Stimmung ungemein. Ich bin jetzt niemand, der in der dunklen und kalten Jahreszeit Winterdepressionen bekommt, aber ich merke doch immer wieder, dass ich viel mehr Elan habe, wenn die Sonne scheint. Auch wenn ich davon nicht wirklich viel habe. Denn wenn ich Feierabend mache, dann geht die Sonne schon unter. Aber immerhin: die Sonne war dann da und ich konnte sie zumindest durch die Fenster sehen und genießen.

Nun aber weg von meinem Gemütszustand und hin zu meinen Mahlzeiten von Freitag. Dieser Tag verlief ziemlich gut. Auch wenn ich ein wenig genascht habe. Wir hatten nämlich schon lange eine Tüte Schokobons zuhause im Schrank liegen. So lange die Tüte zu ist, ist bei mir immer alles gut. Ich mache nämlich grundsätzlich nie von selbst Schokoladen- und Keksverpackungen auf. Aber wenn die Packung dann erst einmal auf ist, dann ist es vorbei. Gerade bei Schokobons. Ich liebe diese Dinger nämlich so sehr. Also sind natürlich auch ein paar davon in meinen Mund gewandert. Geschadet hat es mir nicht, aber das hätte auch wieder böse ins Auge gehen können.

Mein Frühstück: Bananenbrot

Bananenbrot

Zum Frühstück gab es die Reste von meinem Bananenbrot. Die hatten schon ein wenig abgenommen, weil mein Freund sich ein Stückchen gemopst hatte. Aber trotzdem hat der Rest des Brotes bzw. Kuchens richtig schön satt gemacht. Und ich kann es nur immer wieder wiederholen: mit Nüsse im Teig schmeckt das Bananenbrot unheimlich lecker.

Mein Mittagessen: Latte Macchiato

Latte Macchiato

Am Freitag habe ich etwas länger gearbeitet. Ich war also dementsprechend nicht gleich wieder um 12 Uhr aus dem Haus. Das ist ja sonst jeden Freitag der Fall. Ich hatte also Zeit, um in Ruhe Mittagessen zu genießen. Das habe ich aber ausfallen lassen. Ich hatte nämlich gar nicht so recht Hunger. Erst zu meinem Feierabend hin knurrte mir der Magen. Ich habe dann trotzdem nichts gegessen, weil ich wusste, dass es gleich einen Latte Macchiato geben würde. Und der macht mich ja eh immer schön satt.

Mein Abendessen: Salat mit Birne, Ziegenkäse und Walnüssen

Salat mit Birne, Ziegenkäse und Walnüssen

Abends hatte ich keine Lust zu kochen. Es war schon spät und ich wollte mich einfach nur auf die Couch schmeißen. Also gab es für mich einen gekauften Salat zum Abendessen. Dieses Mal wieder mit Birne, Ziegenkäse und Walnüssen. Ich liebe diese Kombination einfach so sehr. Ich war deshalb auch richtig froh, dass noch genau so ein Salat im Kühlregal lag.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*