Tag 247: Skyr, viel Gemüse und Workout mit Sophia Thiel

Leute, ich glaube es geht zu Ende mit mir… Nein, Spaß beiseite. Mein Gott habe ich einen Muskelkater! Denn ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich habe es tatsächlich geschafft Sport zu machen. Nach knapp drei Monaten Abstinenz fiel mir das natürlich nicht sonderlich leicht. Ich habe mich gefühlt, als würde ich wieder bei Null anfangen. Aber das war mir egal. Mir war nur wichtig, dass mein bzw. unser Plan aufgegangen ist und meine Freundin und ich den Stein ins Rollen gebracht haben. Jetzt heißt es Pobacken zusammenkneifen und durchhalten. Denn das Workout hatte es ordentlich in sich. Mehr dazu aber später.

Mein Frühstück: Vanille-Skyr

Vanille-Skyr

Eigentlich ist das Frühstück für mich die wichtigste Mahlzeit am Tag. Da esse ich immer ordentlich Kohlenhydrate, um gut durch den Tag zu kommen. Momentan hält sich mein Hungergefühl morgens aber in Grenzen. Wieso, weshalb, warum weiß ich selber nicht. Dennoch versuche ich morgens wenigstens ein Bisschen zu essen, damit ich mittags nicht anfangen zu grasen. Deshalb habe ich gestern einen halben Becher Vanille-Skyr gegessen. Der enthält auf 100 g nur 4,1 g Kohlenhydrate, 0,2 g Fett und dafür aber 8,8 g Eiweiß.

Mein Mittagessen: Kräuterquark und Tomaten

Kräuterquark und Tomaten

Zum Mittagessen habe ich mir eine Portion Tomaten mit selbstgemachten Kräuterquark fertig gemacht. Ich hatte einfach Lust auf etwas Frisches, das aber gut den Magen füllt. Die Kombination Kräuterquark und Tomaten war da perfekt. Ich staune auch nach 247 Tagen immer noch, wie gut doch gesundes Essen sein kann.

Mein Abendessen: Salat

Salat

Während ich mit meiner Freundin Sport gemacht habe, hat mein Freund das Abendessen zubereitet. Ich esse ja Salat gerne, aber das ganze Salat waschen und Geschnippel geht mir momentan irgendwie auf den Keks. Also konnte er das dieses Mal übernehmen. Außerdem macht er auch das Dressing viel besser als ich. Er war nach dem Workout plus duschen Gott sei dank auch fertig mit dem Geschnippel, denn ich hatte danach einen riesengroßen Hunger. Ich habe mich deshalb an dem Salat so richtig satt gegessen. Man kann fast schon sagen „überfressen“, denn danach war mir sogar etwas übel.

Meine sportliche Aktivität: Workout mit Sophia Thiel

Workout mit Sophia Thiel

Ich liebe es, wenn Pläne funktionieren. Ich habe euch ja erzählt, dass ich das 3-Wochen-Programm von Sophia Thiel gemeinsam mit meiner Freundin machen will. Also haben wir uns gestern Abend zum Sport verabredet, Skype angeschmissen und das erste Bauch-Workout zusammen gemacht. Das über Skype hat super geklappt. Wir konnten uns sehen, ich ihr Hilfestellungen geben und zusätzlich auch noch Mut zusprechen. Das einzige Problem: das Warm-up hat uns schon ordentlich ins Schwitzen gebracht, aber das Workout an sich war echt der Knaller. Ich glaube so anstrengend war noch nicht einmal das 12-Wochen-Programm von Sophia Thiel.

Wo das Problem lag? Die Übungen werden nicht nur sehr schnell ausgeführt, sie sind zudem auch nichts für Anfänger. Also ich hatte schon ordentlich zu tun und meine Freundin, die komplett untrainiert ist, dementsprechend noch viel mehr. Das ist ja auch kein Wunder, denn die Übungen sind etwas für Leute, die nicht komplett bei Null anfangen, sondern schon etwas im Training sind. Ich habe wirklich versucht mitzuhalten, aber selbst ich habe nicht alle Übungen durchgehalten. Für meine Freundin war das natürlich etwas demotivierend. Ich habe mir deshalb gestern Abend Gedanken gemacht und das Programm an uns bzw. meine Freundin angepasst. So müsste das Ganze eigentlich klappen. Ich hoffe nur, mein Plan geht auf.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*