Tag 394: Smoothie, Gurkennudeln mit Hähnchenbrust und Kartoffelsuppe

Gestern verlief der Tag mal etwas anders als sonst. Denn komischerweise hielt sich mein Appetit morgens in Grenzen. Und das ist für mich sehr ungewöhnlich, denn morgens habe ich immer Hunger. Immer! Aber gestern eben mal nicht so einen riesigen Hunger. Also gab es mal etwas ganz anderes zum Frühstück. Und wie ich es dann schon geahnt hatte, bekam ich zur Mittagszeit herum natürlich einen riesigen Hunger. Abends hingegen ging es wieder.

Mein Frühstück: Smoothie mit Chiasamen

Smoothie mit Chiasamen

Da ich morgens irgendwie mal keinen riesigen Hunger hatte, brauchte ich mir auch kein üppiges Frühstück zubereiten. Ob ihr es glaubt oder nicht, es gab also mal kein Porridge. Stattdessen habe ich geschaut, was die Küchenschränke und der Kühlschrank so hergeben. Da sind mir natürlich sofort die vielen Smoothies ins Auge gefallen, die sich mein Freund gekauft hatte. Eine Sorte war doppelt, also habe ich mir davon einen geschnappt und zum Frühstück getrunken. Dabei handelte es sich um einen Smoothie mit Orangensaft, Mangomark und Chiasamen. Durch die Chiasamen hatte der Smoothie eine ziemlich komische Konsistenz, aber geschmeckt hat er trotzdem.

Mein Mittagessen: Gurkennudeln und Hähnchenbrust

Gurkennudeln und Hähnchenbrust

Zum Mittagessen habe ich mir schnell ein paar Gurkennudeln gemacht und mit Balsamicodressing und Gewürzen mariniert. Dazu gab es ein Stückchen Hähnchenbrust. Das ist ein so einfaches Essen, das aber immer wieder unheimlich lecker schmeckt. Die Portion hätte deshalb auch gerne etwas größer sein dürfen 🙂 .

Mein Abendessen: Kartoffelsuppe

Kartoffelsuppe

Abends habe ich das Frühstück für heute zubereitet. Das heißt ich habe den Ofen angeschmissen und gebacken. Ist doch wohl klar, dass ich da den Teig etwas abschmecken muss. Genau deshalb gab es auch nur noch etwas Kleines zum Abendessen. Um genau zu sein eine Kartoffelcremesuppe aus der Tüte. Da ich etwas mehr Wasser dazugegeben habe, war es jedoch eher eine Brühe. Geschmeckt hat das aber überhaupt nicht. Bäh, nie wieder!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*