Tag 393: Porridge, körniger Frischkäse und ein Latte Macchiato zum Abendessen

Hach momentan läuft es einfach prima bei mir. Abnehmen ist nämlich die eine Sache, aber das Gewicht halten die andere. Und genau das ist für mich immer ein richtiger Kampf. Momentan flutscht es aber. Ich hungere nicht, esse mich richtig satt und gönne mir hin und wieder auch mal etwas Leckeres. Wie zum Beispiel meinen Latte Macchiato. Der muss einfach sein. Dafür verzichte ich dann eher auf Süßigkeiten und Co. Damit fahre ich momentan recht gut. Ich hoffe, dass es nicht nur so eine Phase ist. Denn was ich über die Jahre nun schon gelernt habe ist, dass gesundes Essen auch megalecker sein kann. Es kommt nur auf die richtige Zubereitung an. Deshalb habe ich mir auch mal wieder etwas Tolles bestellt. Dazu später mehr. Kommen wir jetzt erst einmal zu meinen gestrigen Mahlzeiten.

Mein Frühstück: Porridge

Porridge

Zum Frühstück gab es mal wieder Porridge mit Knuspermüsli on top. Ich weiß, ich gehe euch damit bestimmt schon auf den Keks, aber das ist und bleibt ein leckeres und vor allem richtig schön sättigendes Frühstück. Noch dazu kann man es nach Lust und Laune variieren. Da ich nicht so auf Früchte im Porridge stehe, gibt es bei mir immer ganz einfache Varianten. Aber die sind natürlich auch richtig lecker.

Mein Mittagessen: Körniger Frischkäse und ein Corny

Körniger Frischkäse und ein Corny

Mein Frühstück hat mich gestern so gut satt gemacht, dass ich erst um 14 Uhr Mittag gegessen habe. Ich Dussel hätte doch fast vergessen ein Foto davon zu machen. Das wäre wohl aber auch nicht schlimm gewesen, denn spektakulär sah das Essen nun wirklich nicht aus. Es gab körnigen Frischkäse gemischt mit Gewürzen und einen Corny als Nachtisch. Und über den Tag verteilt natürlich wieder ganz viel Tee. Mit dem Trinken läuft es die letzten Monate übrigens richtig klasse. Ich trinke immer um die 2,5 Liter am Tag. Davon sind mindestens zwei Liter Tee. Ich bin echt stolz auf mich, dass ich das momentan so gut hinbekomme. Muss ich ja auch, sonst darf ich mir wieder etwas von meiner Hausärztin anhören 🙂 .

Mein Abendessen: Latte Macchiato

Latte Macchiato

Gestern Abend waren wir einkaufen. Anschließend sind wir zu McDonalds gefahren. Ich bestehe momentan nämlich schon darauf, dass ich wenigstens einen Latte Macchiato am Tag bekomme. Und außerdem mag ich es nach der Arbeit mal raus und vor allem unter Leute zu kommen. Das ich dort von lauter essenden Menschen umgeben bin, stört mich dabei überhaupt nicht.

Eigentlich wollte ich später noch einen Salat essen. Aber irgendwie war ich von dem Latte Macchiato richtig satt. Also warum dann noch etwas essen? Ich habe das Abendessen deshalb einfach ausfallen lassen.

Just Spices Gewürze

Eins möchte ich euch noch erzählen: die Kunst abzunehmen und anschließend das Gewicht zu halten, liegt darin seine Ernährung umzustellen. Sehr vielen fällt das aber extrem schwer, weil sie der Meinung sind, dass gesundes Essen langweilig schmeckt. Doch das stimmt überhaupt nicht. Also wenn ich eines in den letzten Jahren gelernt habe, dann ist es, dass es nur auf den richtigen Einsatz von Gewürzen ankommt. Damit kann man selbst aus den langweiligsten Gerichten ein Festmahl zaubern. Deshalb habe ich mir auch mal wieder ein paar tolle Gewürzmischungen gegönnt bzw. konnte ich zwei davon sogar gratis abstauben. So fällt es mir viel leichter mich gesund zu ernähren. Ich wollte das nur mal eben so als Tipp am Rande nennen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*