Tag 389 – 394: Roast Beef, Frikassee & Genießer-Frühstück

Dank Brücken- und Feiertag hatte ich ein etwas längeres Wochenende. Wenn ich ehrlich bin, kann man sich daran gewöhnen. Nun bin ich wieder zurück und hoffe, dass ich langsam aber sicher wieder in meinen Abnehm-Rhytmus finde. Ich befinde mich momentan 500g über meinem letzten Tiefstgewicht. Wenn ich davon ausgehe, dass ich die letzten zwei Wochen keine Kalorien gezählt habe, häufig nach Lust und Laune genascht habe und auch relativ normale Mahlzeiten zu mir genommen habe, dann bin ich mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden. Was allerdings in letzter Zeit ziemlich zu Wünschen übrig lässt, sind meine Esszeiten. Hier ist momentan überhaupt keine Regelmäßigkeit drin. Entweder liegt es daran, dass ich einfach schon vor einer normalen Mahlzeit etwas essen (oftmals nebenbei) oder aber wir sind unterwegs oder oder oder. Das muss sich unbedingt wieder ändern. Ich denke, dann wird sich mein Gewicht auch wieder etwas verringern. Das hoffe ich zumindest.

Außerdem muss ich wieder etwas mehr trinken, denn auch das blieb in den letzten zwei Wochen stark auf der Strecke. Je mehr Kohlenhydrate ich zu mir nehme und das war in der letzten Zeit häufig, desto weniger Bedarf an Wasser und Tee habe ich. Daran muss ich wieder ein bisschen arbeiten.

Da sich im Bereich essen wie gesagt nicht allzu viel getan hat in letzter Zeit, habe ich auch nicht unbedingt viele Bilder. Deshalb hier nur ein kurzer Bericht.

Zwischen Gummibärchen, Schokolade & Erdnussflips

Süßigkeiten
© ChristArt – Fotolia.com

Ich bin eine Naschkatze und werde es vermutlich für immer bleiben. Wenn ich mich jemals zwischen Süßigkeiten und normalem Essen entscheiden müsste – ich würde definitiv die Süßigkeiten nehmen. Auch heute noch. In den letzten Tagen wurde ich vermehrt gefragt, wie ich eigentlich abgenommen habe, wenn ich „so viel“ nasche? Natürlich habe ich während der „harten“ Zeit weniger bis gar nicht genascht. Und wenn doch, dann habe ich es gleich wieder richtig übertrieben. Seitdem ich aber mit Kalorien zählen und dem intermittierenden Fasten angefangen habe, ist das nicht mehr so extrem. Ich nasche häufiger, dafür aber mit Bedacht (meistens zumindest) und irgendwie weniger. Solche Ausrutscher, wie ich sie früher immer genannt habe, kompensiere ich nun mit gesünderen Mahlzeiten. Also entweder lasse ich dafür etwas ausfallen oder mache mir nur einen kleinen Salat. Damit komme ich gut zurecht und die Waage beweist, das ich damit auf dem richtigen Weg bin.

Normale Mahlzeiten im Alltag

Das ich nicht immer nur naschen kann, ist mir natürlich klar. Außerdem kommt der Hieper auf etwas Bissfestes und Deftiges bei mir auch ganz schnell. Also eigentlich immer wenn ich viel Süßes gegessen habe, brauche ich etwas Deftiges und anders herum ebenso. Der Körper ist schon ein Phänomen.

Trotz Hundetraining wurde bei uns also auch mal gekocht. Nicht viel, aber wenn dann war es sehr lecker.

An einem Abend hatte ich richtig Hunger auf Nudelauflauf mit Hackfleisch und Soße. Ich habe beherzt zugegriffen. Es war einfach ein Traum. Zwar nicht unbedingt gesund, aber das muss es ja nicht immer.

Roast Beef mit Ciabatta und Kräuterbutter
An einem weiteren Abend hatten wir Besuch von Freunden. Wir haben den Smoker angemacht und ein großes Stück Roast Beef gegrillt. Ihr seht es auf dem Bild – besser geht Fleisch nicht. Ich liebe Rind und mit Raucharoma ist es einfach perfekt. Zu dem Stück Roast Beef gab es noch eine Scheibe Brot mit Kräuterbutter und etwas Tomate Mozzarella.

Rührei mit Bacon und Hackepeter-Brötchen
Am Feiertag haben wir ebenfalls Besuch von Freunden bekommen. Dieses Mal aber nicht zum grillen oder ähnlichem, sondern zum ausgiebigen Frühstück. Wir hatten wirklich von allem etwas da. Obst, Tomate Mozzarella, Brötchen, Aufschnitt, Marmelade, Rührei mit Bacon, Orangensaft, Eiersalat – einfach alles. Wir haben die Zeit sehr genossen und schön gefrühstückt. Was auf meinem Teller gelandet ist, seht ihr oben. Danach war ich leider schon satt. Aber hin und wieder eine Weintraube oder etwas Tomate Mozzarella ist immer mal wieder in meinen Mund gewandert.

Frikassee mit Reis
An einem Abend waren wir bei meinen Eltern essen. Das wir dort immer lecker bekocht werden, ist ja nichts Neues mehr. Dieses Mal gab es Frikassee mit Reis. Himmlisch kann ich da nur sagen. Meine Eltern sind einfach die besten Köche der Welt.

Viel Bewegung im Alltag

Unser Hund ist nun schon über eine Woche bei uns. Wir haben uns gegenseitig aneinander gewöhnt. Es macht einfach Spaß. Durch ihn komme ich nun endlich wieder mehr an die frische Luft und vor allem zeigt mein Fitnesstracker nun mal wieder regelmäßig Schritte über 10.000 an. Damit bin ich durchaus zufrieden. Jede Bewegung ist schließlich besser als Keine.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*