Tag 387: Porridge mit Quark, Möhrenpfanne und ganz viel Tee

Gestern war mal wieder ein ganz normaler Tag. Ich hatte lediglich nachmittags mal einen ziemlichen Jieper auf Süßigkeiten. Das lag wahrscheinlich daran, weil es zum Mittagessen etwas Warmes gab. Danach brauche ich irgendwie immer etwas Süßes. Ich habe dann einfach einen Nimm 2 Bonbon genascht. Danach ging es wieder. Ansonsten verlief alles nach Plan. Seht selbst.

Mein Frühstück: Porridge mit Quark

Porridge mit Quark

Gestern früh habe ich echt blöd aus der Wäsche geguckt. Es war weder Milch noch ein kalorienarmer Joghurt im Haus zu finden. Ich hatte schlichtweg vergessen beides einzukaufen. Also musst ich mein Porridge gestern mal anders zubereiten. Ich habe die Haferflocken einfach in heißem Wasser quellen lassen und sie anschließend mit etwas Magerquark und FlavDrops vermischt. Ich hatte zwar gestern überhaupt keine Lust auf Quark, aber was sein muss muss sein. Es hat ja geschmeckt, aber mit Milch oder Joghurt ist das halt etwas anderes. Es schmeckt eben einfach viel besser.

Mein Mittagessen: Möhrenpfanne

Möhrenpfanne

Das Mittagessen für gestern habe ich schon den Abend zuvor vorbereitet. Es gab Möhrenpfanne. Ganz schlicht und einfach, aber dennoch richtig lecker und sättigend. Ich habe einfach Zwiebeln angebraten, Möhrenscheiben dazugegeben und das Ganze mit Brühe abgelöscht. Anschließend habe ich alles so lange köcheln lassen, bis die Brühe fast komplett verdunstet war. Dann musste ich nur noch würzen. Ich habe z.B. Knorr Kräuterlinge, Pfeffer und etwas Balsamicoreduktion dazugeben. Das war eine total leckere Kombination.

Mein Abendessen: Tee

Meßmer Tee Schneewunder

Da es ziemlich spät Mittagessen gab und ich bei der Vorbereitung des heutiges Frühstückes etwas genascht habe, entschied ich mich das Abendessen ausfallen zu lassen. Stattdessen musste ich meine neue Teeentdeckung testen. Gestern fiel mir nämlich ein Tee namens Schneewunder von Meßmer in die Hand. Den musste ich unbedingt kaufen, denn Kirsch-Marzipan-Geschmack hörte sich einfach so gut an. Das Beste: der Tee schmeckt auch unheimlich gut. Das reichte mir als Abendessen aus.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*