Tag 345: Müsli, belegtes Brötchen und Salat

Hallo ihr Lieben! Seid ihr gut in den Tag gestartet? Also bei diesem Wetter fällt es mir ehrlich gesagt immer echt schwer mich aus dem Bett zu bewegen. Mein Elan hält sich in Grenzen und kalt ist mir außerdem noch den ganzen Tag. Das Einzige, was meine Stimmung morgens hebt, ist das Wissen, dass es bald wieder etwas zu essen gibt. Ja, ich bin halt eben einfach gestrickt 😉 .

Mein Frühstück: Müsli

Müsli

Gestern früh habe ich mir wieder eine Mischung aus Porridge und Chrunchy-Müsli zum Frühstück gemacht. Ich könnte die Haferflocken und das Müsli auch direkt zusammen in eine Schale geben und essen, aber dass ich die Haferflocken vorher in Milch einweiche und daraus Porridge mache, hat seinen Sinn und Zweck. Denn das feste Porridge sättigt einfach viel mehr. Glaubt es mir und probiert es einfach mal aus.

Mein Mittagessen: Kürbiskernbrötchen mit Kochschinken

Kürbiskernbrötchen mit Kochschinken

Zum Mittagessen gab es gestern mal ein frisches und noch warmes Kürbiskernbrötchen vom Bäcker. Denn wenn mein Freund Spätschicht hat, dann holt er sich vormittags immer Brötchen für die Arbeit. Dieses Mal sollte er mir eines mitbringen. Das habe ich dann mit Kräuterbutter bestrichen und mit Kochschinken belegt. Dazu gab es Cornichons. Mjammi! Es geht doch nichts über ein herzhaftes Brötchen.

Mein Abendessen: Salat

Kidneybohnensalat

Abends war ich ziemlich planlos. Kochen wollte ich nicht unbedingt für mich alleine und so richtig Ideen für ein Abendessen hatte ich auch nicht im Kopf. Der drohte mir eh fast zu zerplatzen. Da habe ich es mal geschafft drei Liter Tee am Tag zu trinken und trotzdem hämmerte mir ordentlich der Schädel. Also gab es etwas Einfaches zum Abendessen. Nämlich einen Salat bestehend aus Kidneybohnen, Tomaten und Cornichons. Das Ganze habe ich gut gewürzt und dann noch mit ein paar Tropfen Balsamicodressing abgeschmeckt. Es klingt wirklich sehr einfach und einfallslos, aber diese Salatkreation ist echt lecker. Und machte vor allem satt. Und das ist mir das Wichtigste.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*