Tag 344: Müsli, Joghurt und Gurkenspaghettis mit Hähnchenbrust

Kennt ihr das, wenn ihr euch nur noch Gedanken um euer Gewicht macht? Ich habe manchmal das Gefühl in meinem Kopf dreht es sich um gar nichts anderes mehr. Zunächst einmal freue ich mich jedes Mal, wenn es endlich Zeit fürs Essen ist. Beim Essen mache ich mir aber dann schon wieder Gedanken, wie wohl die Zahl auf der Waage am nächsten Tag aussehen wird. Es ist so, so nervig. Viele können mich vielleicht überhaupt nicht verstehen und denken sich vielleicht auch, dass ich einen an der Klatsche habe. Aber momentan ist es wirklich so, dass ich Essen nur anschauen brauche und schon steigt die Zahl auf der Waage wieder in die Höhe. Noch vor einigen Wochen konnte ich ein Stückchen Kuchen essen und ich habe nicht zu und vielleicht sogar ein paar hundert Gramm abgenommen. Mache ich das jetzt, weiß ich ganz genau, dass ich dafür bestraft werde. Ich traue mich schon gar nicht mehr irgendetwas Süßes zu essen. Das kommt wenn dann mal am Wochenende vor und dann bekomme ich ja auch immer gleich die Quittung dafür. Ich finde das so ungerecht und demotivierend. Das war doch sonst nicht so. Was ist denn momentan bloß los? Ich würde es nur zu gerne verstehen können.

Mein Frühstück: Müsli

Müsli

Gestern habe ich eine Mischung aus Porridge und Müsli zum Frühstück gegessen. Wie das gehen soll? Ganz einfach. Als ich aufgestanden bin, habe ich etwas Haferflocken in eine Schale gegeben und mit Milch bedeckt. Eine Stunde später hatten sie dann die ganze Milch aufgesogen. Sprich also daraus ist Porridge geworden. Dann habe ich wieder etwas Milch dazugegeben und noch etwas Apfel-Mohn-Müsli darunter gemischt. Ein Träumchen kann ich euch sagen! Das war sooo lecker. Und machte auch total satt.

Mein Mittagessen: Joghurt

Qjo von Ehrmann

Zum Mittagessen war mein Appetit nicht allzu groß. Also habe ich lediglich etwas Joghurt zum Mittag gegessen. Um genau zu sein etwas Qjo von Ehrmann. Dieser Proteinjoghurt ist echt lecker! Ich mische ihn noch nicht einmal mit FlavDrops, so gut schmeckt er mir. Und das soll schon etwas heißen.

Mein Abendessen: Gurkenspaghettis und Hähnchenbrust

Gurkenspaghettis und Hähnchenbrust

Abends war ich wieder alleine zuhause. Nach meinem langen Spaziergang mit Heidi war ich irgendwie richtig durchgefroren. Also musste zum Abendessen etwas warmes auf den Teller. Ich habe mir also schnell ein Stückchen Hähnchenbrust in die Pfanne gehauen und schön angebraten. Dazu gab es dann noch ein paar Gurkenspaghettis. Diese habe ich lediglich mit etwas Kräutersalz und Pfeffer gewürzt. Das war eine echt leckere Kombination. Und ich war danach pappsatt. So muss es sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*