Tag 343: Müsli, Knäckebrot und Kohlrabi-Pommes

Halli hallo! Seid ihr gut in die Woche gestartet? Für mich lief es gestern zum Beispiel richtig gut. Auch wenn es am Wochenende viel ungesundes Essen gibt, so schaffe ich es trotzdem immer am Montagmorgen sofort umzuswitchen und mich wieder vollkommen gesund zu ernähren. Das klappt momentan komischerweise auch komplett ohne Heißhungerattacken oder Fressanfälle. Ich bin froh darüber, denn so klappt wenigstens etwas nach fast einem Jahr Kampf mit mir selbst. Denn im Oktober bin ich nun schon ein Jahr lang dabei abzunehmen und mein Gewicht zu halten. So, nun aber genug geschwafelt. Kommen wir jetzt zu meinen Mahlzeiten vom gestrigen Tag.

Mein Frühstück: Apfel-Mohn-Müsli

Apfel-Mohn-Müsli

Zum Frühstück gab es mal keine gefüllten Brötchen, Baked Carrot Cake Oatmeal oder etwas anderes aus dem Ofen. Gestern gab es mal etwas total einfaches: Müsli. Um genau zu sein Apfel-Mohn-Müsli. Das hat mir Sonntag meine Mutti mitgegeben, weil sie weiß, dass ich diese Kombination total gerne mag. Danke Mutti 🙂 . Es war bzw. ist total lecker, richtig schön knusprig und dazu noch leicht süß. Eigentlich esse ich derartige Müslis nicht, weil sie ja nicht so sehr gesund sein sollen. Aber wenn ich davon 80 Gramm esse, dann komme ich auf die gleiche Kalorienzahl wie bei den gefüllten Brötchen und dem Baked Carrot Cake Oatmeal. Also was soll’s. Dann kann ich auch dieses Müsli essen.

Mein Mittagessen: Knäckebrot

Knäckebrot

Mittags hatte ich irgendwie Lust auf Knäckebrot. Also habe ich mir zwei Scheiben aus dem Schrank geholt und eine Scheibe mit Käse belebt und die andere mit Mutti’s selbstgemachter Kräuterbutter bestrichen. Mjammi, mjammi. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Kräuterbutter schmecken kann. Die von Mutti ist und bleibt die beste.

Mein Abendessen: Kohlrabi-Pommes mit Kräuterquark

Kohlrabi-Pommes mit Kräuterquark

Abends hatte ich richtig Lust auf etwas warmes. Da ich aber alleine zuhause war, wollte ich kein großes Wunder in der Küche veranstalten. Es gab deshalb einfach Kohlrabi-Pommes. Die schmecken so gut und sind für mich persönlich ein tolles Abendessen. Noch dazu sind sie total schnell zubereitet. Einfacher geht es fast gar nicht. Einfach Kohlrabi in Stifte schneiden, mit einem Klecks Öl und Gewürzen vermengen und dann ab damit in den Ofen. Bei mir gab es zu den Pommes ein wenig Kräuterquark. Lecker!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*