Tag 340 – 342: Viel Bewegung und viel Essen außer Haus

Hallo ihr Lieben! Na, habt ihr das sonnige Wochenende gut überstanden? Das war doch wohl mal wirklich ein schönes Wetter, oder? Ich für meinen Teil habe sehr viel Zeit an der frischen Luft verbracht, Sonne getankt und mich so sogar ordentlich bewegt. Wir waren nämlich Freitag, Samstag und auch Sonntag unterwegs und eigentlich nur zum Schlafen zuhause. Deshalb fasse ich heute auch mal drei Tage zusammen. Das Wochenende an sich war wirklich sehr schön. Nur mit dem Essen hat es nicht immer so hingehauen wie ich es mir gewünscht hatte. Aber nun gut. Es sind nur ein paar hundert Gramm mehr auf der Waage. Dennoch ärgert mich das wieder. Aber naja, Schwamm drüber. Ich kenne das ja schon zu Genüge.

Mein Frühstück: … fiel aus

Ihr werdet es nicht glauben, aber sowohl am Freitag wie auch am Samstag und Sonntag fiel bei mir das Frühstück aus. Aus einem ganz einfachen Grund: ich wollte Kalorien einsparen. Denn am Freitag waren wir bei meinen Schwiegereltern in spe, am Samstag bei der Mecklenburgischen Landwirtschaftsausstellung (MeLa) und am Sonntag bei meiner Familie. Da ich wusste, dass es überall leckeres Essen geben wird, habe ich bewusst das Frühstück ausfallen lassen, damit die Waage mich nicht wieder verurteilt. Hat zwar trotzdem nicht ganz hingehauen, aber nun ist das so.

Mein Mittagessen: Lizza-Pizza, Lachs und Kohlroulade

Süße Lizza-Ecken

Freitagmittag wollte ich etwas Kleines essen, was mich bis zum Abend hin satt macht. Doch auf etwas herzhaftes hatte ich irgendwie gar keine Lust. Also entschied ich mich mal süße Knusperecken aus Lizza-Teig zu machen. Ich habe dazu einfach einen halben Lizza-Teig gebacken und dann mit einer Mischung aus Joghurt und FlavDrops bestrichen. Oben drauf kamen dann noch Kiwibeeren, Physalis und etwas Müsli. Oh mein Gott war das lecker! Ich musste mir echt selbst ein wenig auf die Schulter klopfen, weil das so gut geschmeckt hat. Der süße Joghurt, das frische Obst und dazu noch das knusprige Müsli und der Lizza-Teig – einfach ein Traum.

Am Samstag waren wir dann auf der MeLa. Einer riesengroßen landwirtschaftlichen Ausstellung. Dort haben wir uns viel landwirtschaftliche Technik, Tiere und auch so einige Vorführungen angeschaut. Natürlich gab es da auch unzählige Imbissstände mit den verschiedensten Gerichten. Ich hatte bis circa 14 Uhr den ganzen Tag lang noch nichts gegessen und bekam nun schon langsam zittrige Hände. Also dachte ich mir nun musst du aber mal los und dir etwas vernünftiges zu Essen suchen. Eigentlich dachte ich, dass es auch mal einen Stand mit gesundem Essen geben wird. Aber Pustekuchen! Ich war schon richtig stinkig, weil ich nichts gefunden habe. Keine Gemüsepfanne, kein Hühnchen, nichts. Wir sind dann in einem riesigen Zelt gelandet, das aufgebaut war wie eine Kantine. Dort habe ich mich dann für Lachs mit Bratkartoffeln und Mischgemüse entschieden. Absolut gar nichts für die schlanke Linie, aber Currywurst, Pommes und Co. wären wohl noch schlimmer gewesen. Doch trotzdem hat es mich richtig genervt, dass es nichts gesundes zu essen gab.

Am Sonntag waren wir bei meiner Familie. Wir sind gerade rechtzeitig zum Mittagessen eingetrudelt. Es gab dann Kohlroulade, Soße und Kartoffeln. Oh wie ich Kohlrouladen liebe! Ich habe wirklich jeden Bissen genossen. Danach war ich aber auch pappsatt.

Mein Abendessen: Gemüsesuppe, Sekt und Apfelmuskuchen

Gemüsesuppe

Das war vielleicht ein verdrehtes Wochenende. Es gab immer so viel ungesundes Essen, dass ich die regulären Mahlzeiten dafür ausfallen ließ. Außer am Freitag. Da gab es bei meinem Schwiegereltern in spe Gemüsesuppe zum Abendessen. Die war eigentlich zum Mittagessen für den nächsten Tag gedacht, aber mir war so kalt, dass meine Schwiegermutti die Suppe warm machte und wir sie dann zum Abendessen gegessen haben.

Am Samstag war ich noch so verärgert wegen dem späten Mittagessen auf der MeLa. Ich wollte dann abends gar nichts mehr essen, weil ich nur an die vielen Kalorien denken musste. Stattdessen gab es dann abends zwei Gläser Sekt, weil wir bei der Shoppingnacht in unserer Stadt waren. Ich hätte den Sekt wahrscheinlich so gar nicht mal getrunken, wenn meine Schwiegermutti ihn mir nicht in die Hand gedrückt und gemeint hätte, ich soll nicht immer alles so verbissen sehen. Und schwups war meine Disziplin dahin.

Gefüllte Brötchen

Am Sonntag habe ich vormittags noch schnell Kuchen und gefüllte Brötchen gebacken. Ich habe beim Telefonieren mit meiner Mutter immer so von dem Rezept für die gefüllte Frühstücksbrötchen aus Haferflocken geschwärmt, dass ich sie einfach mal gemacht und mitgenommen habe. Gefüllt habe ich sie dieses Mal wieder mit Heidelbeeren und Schokolade. Obendrein habe ich noch einen Apfelmuskuchen gebacken. Den wünschte sich mein Freund so sehr. Da ich ein Stückchen Kuchen und ein gefülltes Brötchen gegessen hatte, ließ ich das Abendessen ausfallen. Das reichte an Kalorien für den Tag vollkommen aus.

Fazit:

Wie ihr seht, war das Wochenende, was das Essen angeht, mal wieder eine totale Katastrophe. Ihr glaubt gar nicht wie einem das schlechte Gewissen plagen kann. Gestern wollte ich zum Beispiel gar keinen Kuchen essen. Aber dann erfuhr ich wieder dies und das und schon hatte ich das Stückchen Kuchen im Magen. Schon blöd, wenn man ein Gefühlsesser ist. Aber was soll’s. Die Welt geht davon nicht unter. Dann muss ich halt wieder mehr die Pobacken zusammenkneifen und mich anstrengen. Wenigstens habe ich mich am Samstag sehr viel bewegt. Ich war wirklich den ganzen Tag auf den Beinen und bin sehr viel gelaufen. Ich hätte echt gerne mal gewusst wie viele Schritt das waren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*