Tag 178: Porridge, Kohlrabi und Gemüsepfanne mit Pesto-Hähnchen

Gestern habe ich endlich mal Zeit zum Kochen gehabt. Es liegt einfach daran, dass die Maler in der ganzen Wohnung am Werkeln sind und wir nichts machen können. Also habe ich mich abends an den Herd gestellt und uns nach so langer Zeit mal wieder etwas richtig Leckeres gekocht. Ich habe schon fast vergessen wie viel Spaß das Kochen macht. Am Wochenende werde ich wohl mal den Backofen einweihen.

Ach übrigens: ich habe jetzt erst einmal eine Woche Urlaub. Das wird für mich bestimmt ein Kampf. Schließlich beginnt der Urlaub schon mit einem Geburtstag. Anschließend folgt dann ja auch bald Ostern. Na das kann ja wieder was werden. In diesem Sinne: Haltet durch Jungs und Mädels, aber genießt ruhig die Feiertage und schaut nicht immer nur auf die Kalorien.

Mein Frühstück: Porridge

Porridge

Zum Frühstück gab es gestern endlich mal wieder Porridge mit körnigem Frischkäse. Oh man wie ich das vermisst habe. Dazu gab es dieses mal White-Chocolate-FlavDrops, Mandeln und Erdbeeren. Das war sooo lecker. Süß, aber trotzdem schön frisch durch die Erdbeeren.

Als ich mein Frühstück fertig gemacht habe und die Maler es gesehen haben, haben sie gefragt, ob der Hund jetzt sein Frühstück bekommt. Zugegeben, das Gemisch sieht ohne Topping echt nicht appetitlich aus. Aber Hundefutter ist es nun wirklich nicht .

Mein Mittagessen: Kohlrabi und Hähnchen

Kohlrabi und Hähnchen

Mittags habe ich mich einfach von Steffis Abendessen am Tag zuvor inspirieren lassen. Und so gab es einen aufgeschnittenen Kohlrabi mit Hähnchen. Total einfach, aber lecker.

Mein Abendessen: Gemüsepfanne mit Pesto-Hähnchen

Gemüsepfanne mit Pesto-Hähnchen

Abends waren wir einkaufen. Da ist es dann über mich gekommen: der Drang danach zu kochen. Also habe ich mir schnell etwas einfallen lassen und alle Zutaten dafür eingekauft. Herausgekommen ist eine italienische Gemüsepfanne mit Pesto-Hähnchen. Das war so unheimlich lecker! Selbst mein Freund hat große Augen gemacht. Da ich immer alles ohne Öl anbrate und auch sonst keines nutze, erschien mir der eine Teelöffel Pesto in diesem Gericht nicht so schlimm. Ich bin so froh, dass noch etwas davon übrig geblieben ist und ich es heute noch mal essen kann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*