Tag 295: Joghurt mit Müsli, Gurkenbrot und Geburtstagsessen

Puh, na da bin ich ja noch mal mit einem blauen Auge davongekommen. Ich habe euch doch erzählt, dass wir gestern zu einem Geburtstag eingeladen waren. Ich dachte eigentlich, dass ich schon einmal schön um Kaffee und Kuchen herumgekommen bin, weil ich noch arbeiten musste. Aber Pustekuchen. Und dann sollte es ja abends auch noch ins Restaurant gehen. Das mussten wir dann aber leider ausfallen lassen, weil es dem Geburtstagskind nicht so gut ging. Es kam dann schnell etwas anderes auf den Tisch. Heute früh hatte ich dann richtig Angst davor auf die Waage zu gehen. Aber siehe da: meine Angst war unbegründet. Ich habe sogar 100 Gramm abgenommen. Das ist natürlich Nichts, aber immerhin habe ich nichts zugenommen. Und das ist mir schon sehr viel wert.

Mein Frühstück: Joghurt mit Müsli

Joghurt mit Müsli

Ich habe euch ja gestern erzählt, dass ich den Qjo Joghurt von Ehrmann für mich entdeckt habe. Den gab es auch gestern wieder zum Frühstück. Dieses Mal aber nicht pur. Ich habe gestern einfach einen Esslöffel Müsli mit hineingemischt und noch ein klein wenig oben drauf gegeben. Man war das lecker! Und ich hatte etwas zum Kauen im Mund. Das fehlte mir am Vortag nämlich ein bisschen. Das Ganze hat mich dann wieder richtig gut bis um 13 Uhr satt gemacht. Perfekt!

Mein Mittagessen: Gurkenbrot und Tomate + Sahnetorte am Nachmittag

Gurkenbrot

Zum Mittagessen habe ich mir eine Scheibe Vollkornbrot mit Gurke belegt und dazu noch eine Tomate aufgeschnitten. Das hat meinen Magen auch richtig gut gefüllt. Als „Nachtisch“ gab es dann noch eine kleine Tasse Cappucchino.

Mein Mittagessen hatte mich so gut gesättigt, dass ich überhaupt kein Verlangen nach Kuchen hatte und auch keinen essen wollte. Auf dem Geburtstag angekommen hieß es dann aber: „Oma hat jetzt extra alles stehen gelassen, dass ihr auch noch Kuchen essen könnte. Los geht mal zu Oma rein und esst noch etwas“. Das sind so die Momente, wo ich mir immer wieder denke „Warum?“. Ist es unhöflich, wenn man das Stück Kuchen verweigert oder keinen Hunger hat? Ist das denn so schlimm? Denn ich hätte definitiv verzichten können. Aber so „musste“ ich mich dann aus drei Sahnetorten für ein Stückchen Kuchen entscheiden. Ich hab mich dann für die Zitronentorte entschieden. Das Schlimme: die hat nicht einmal sonderlich gut geschmeckt. Die Kalorienzufuhr hat sich also nicht einmal gelohnt.

Mein Abendessen: Belegtes Brötchen

Belegtes Vollkornbrötchen
© juefraphoto – Fotolia.com

Eigentlich macht die Oma meines Freundes es immer so, dass sie abends alle zum Essen einlädt. Dieses Mal fiel das aber aus. Sie fühlte sich nicht dazu im Stande noch irgendwo hinzufahren und lange auf einem unbequemen Stuhl zu sitzen. Wir haben dann einfach umdisponiert und Brötchen geholt. Wir Frauen haben sie dann schnell belegt und fertig war das Abendessen. Für mich gab es dann ein Mehrkornbrötchen mit Salami. Es war jetzt zwar nicht das perfekte Abendessen für mich, aber ich denke mal im Restaurant hätte es mich schlimmer getroffen.

Trotz Sahnetorte, einem Glas Sekt zum Anstoßen und dem belegten Brötchen bin ich noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Wenn das doch nur immer so klappen würde…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*