Tag 329: Ich habe mich wieder gefangen

Neue Woche – neues Glück. Manchmal nehme ich es mir vor und dann klappt es doch wieder nicht. Gestern allerdings hatte ich ein ganz gutes Gefühl und ich wurde nicht enttäuscht. Scheinbar braucht mein Körper hin und wieder solche kleinen Auszeiten. Solche Tagen bzw. manchmal Wochen, in denen halt alles geschlemmt wird, was schmeckt, ungesund ist und manchmal irgendwie doch glücklich macht. Eines steht jedoch fest: Ich möchte nie wieder auf lange Sicht in alte Verhaltensmuster zurück kehren. Daran werde ich festhalten.

Übrigens steht in drei Wochen mein Urlaub vor der Tür. Im Anschluss daran sind wir zu einer Hochzeit innerhalb der Familie eingeladen. Schon fies oder? Ich finde, Urlaub ist immer so eine Sache mit dem abnehmen bzw. auch halten. Aber ich habe mir in den Kopf gesetzt bis dahin unter den nächsten Zehner zu kommen. Ich hoffe meine derzeitige Motivation lässt mich nicht hängen. Ich muss es einfach schaffen.

So nun aber erst einmal zu gestern:

Mein Frühstück: Intermittierendes Fasten 16/8

Ich kenne meinen Körper mittlerweile ziemlich gut. Sobald ich anfange zu essen, könnte ich massenweise in mich hinein schaufeln. Also starte ich so spät wie möglich mit der ersten Mahlzeit. Wenn ich mich momentan nicht so sehr auf einen knackigen Salat freuen würde, dann könnte ich manchmal sogar das Mittagessen überspringen, aber man muss es ja nicht übertreiben.

Auch wenn gestern mal wieder der erste Tag war, bin ich ganz guter Dinge, dass ich es weiterhin schaffen werde. Gestern wieder auf das Frühstück zu verzichten bzw. auf das ganze geschlemme zwischendurch hat mich überhaupt nicht gestört. Ich habe es sogar wieder geschafft etwas mehr zu trinken. Das klappt bei mir irgendwie nur, wenn ich weniger und vor allem gesünder esse. Wenn ich vorher an manchen Tagen einen Liter getrunken habe, dann war das viel. Da mache ich doch lieber mit der gesunden Variante weiter. Ich stecke also wieder im intermittierenden Fasten Methode 16/8, das heißt 16 Stunden fasten und ein 8 Stunden Zeitfenster zum Essen.

Mein Mittagessen: Großer Salatteller mit Thunfisch und Zwiebeln

Thunfisch-Zwiebel-Salat
Manchmal gibt es Tage, an denen schwirrt mir ständig dieser Salat im Kopf herum. Ich habe zwar auch früher alle Jubeljahre mal Thunfisch gegessen, aber nie so und schon gar nicht so viel Salat. Nun freue ich mich tatsächlich auf einen fetten Salatteller mit einer ordentlichen Portion Thunfisch. Ganz wichtig hierbei sind allerdings die roten Zwiebelringe. Die geben dem Salat irgendwie das gewisse Etwas. Das solltet ihr unbedingt mal ausprobieren.

Ich werde die teils warme Jahreszeit noch dazu nutzen einige Salatkreationen auszuprobieren. Wenn es erstmal kalt draußen ist, will ich vermutlich nicht mehr so viel Salat essen. Da ist es dann immer schöner, wenn was warmes von innen den Körper wärmt. Dann wird wieder mehr gekocht.

Mein Abendessen: Blumenkohl-Käse-Bällchen mit Salat

Bluemnkohl-Käse-Bällchen mit Salat
Die Blumenkohl-Käse-Bällchen sind mal wieder eine Kreation, auf die ich durch Instagram gekommen bin. Früher habe ich direkt weitergeblättert, wenn ich Blumenkohl gelesen habe. Mittlerweile weiß ich, dass sich damit viele leckere Gerichte zaubern lassen. Ich sag nur: Low Carb Sushi oder der gebratene Blumenkohl-Eierreis. Yammi Yammi…

Gestern habe ich das Rezept für die Blumenkohl-Käse-Bällchen ausprobiert. Ich war wieder mal positiv überrascht was Blumenkohl für eine kleine Wunderwaffe ist. Wenig Kalorien – Maximaler Geschmack. Die kleinen Bällchen waren super lecker, sättigend und hatten pro Bällchen gerade mal nur 36 kcal. Dazu gab es mal wieder einen leckeren Salat. Hach ich liebe es.

Sport? Es geht mal wieder los

Mittlerweile habe ich bei Instagram so einige Abnehmwillige abonniert. Viele sind ihrem Ziel ganz nah, andere fangen gerade erst an. Um sich gegenseitig zu motivieren oder aber um sich bei den Rezepten auszutauschen finde ich die Social Medias ganz praktisch. Was mir in letzter Zeit allerdings zunehmend auffällt ist, dass irgendwie alle sich sportlich betätigen, außer ich. Damit ich mein Ziel bis zur Hochzeit auch wirklich schaffe, möchte ich unterstützend mal wieder etwas Sport machen. Darüber habe ich mir gestern mal ein paar Gedanken gemacht.

Es gibt zwei bzw. drei Trainingspläne, die bei Instagram ziemlich hoch im Kurs sind. Das ist zum einen die 30 Tage Bauch Challenge und die 30 Tage Po Challenge und zum anderen das Programm „Shred – Schlank in 30 Tagen“ von Jillian Michaels. Das Programm gibt es als DVD bei Amazon für unter 10 Euro. Die habe ich mir jetzt mal bestellt. Statt Original-Hanteln, wie sie dort verwendet werden, werde ich gefüllte kleine Wasserflaschen nehmen. Für den Anfang sollte es ausreichen. Die Challenge-Pläne habe ich mir auch bereits heruntergeladen und ausgedruckt. Dazu dann bereits morgen schon mehr. Also der Plan ist auf jeden Fall erstmal gemacht. Jetzt geht es an die Durchführung. Ich hoffe, ich kann mich mit ordentlich Disziplin aufraffen und meinen inneren Schweinehund überwinden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*