Tag 309: Salat mit Tomaten und Lizza Döner

Und wieder einen Tag geschafft. Auch gestern lief wieder alles reibungslos. Naja fast. Am Abend hatte ich zwar einen kleinen Hieper auf Süßes, aber der war schnell wieder weg. Unsere Katze hat uns nämlich einen riesen Schreck eingejagt. Er hatte sich mit den Bändern von einem Rucksack fast stranguliert. Nach der Rettungsaktion hatte ich dann nur noch die Genesung im Kopf, der Appetit auf Süßigkeiten hatte sich binnen Sekunden in Luft aufgelöst. Auf diese Erfahrung hätte ich allerdings auch verzichten können. Nun geht es dem kleinen Streuner aber wieder gut. Heute Morgen war er schon wieder ganz der alte. Ein Glück!

Ohne Frühstück in den Tag

Mein Körper hat sich wieder ganz schnell daran gewöhnt, dass es auch ohne Frühstück geht. Am Sonntag war ich mit meinem Mann auswärts Frühstück essen, weil wir Hochzeitstag hatten. Da hatte ich schon Angst, dass mir es diese Woche fehlen wird, aber dem ist ein Glück nicht so. Ich habe gestern bis zum Feierabend sogar die doppelte Menge an Tee getrunken wie sonst. Vermutlich lag das aber einfach daran, dass der Tee in meiner Thermoskanne ohne Deckel einfach recht zügig abkühlt und dementsprechend schneller trinkfertig ist. Ich fand es gut so. Muss man nicht so lange waren 🙂 .

Mein Mittagessen: Salat und Eiweißbrot mit Feta-Frischkäsecreme

Salat mit Tomate Mozzarella und Eiweißbrot
Dieses Mittagessen sieht nicht nur lecker aus, das war es auch. Ich habe den Rest ziemlich langsam gegessen, weil ich einfach nicht wollte, der der Genuss schon zu Ende ist. Manchmal ist man aber auch bescheuert oder?

Ich habe mir gestern wieder einen Salat mit Tomaten und Mozzarella gemacht. Mittlerweile ist es mir egal, was für ein Salat es ist. Ich hole mir aktuell gern Tüten. Das ist schon geschnitten und vor allem nicht so reichlich. So kann ich häufiger Frisches kaufen. Dazu gab es gestern eine Scheibe Mestemacher Eiweißbrot mit Feta-Frischkäsecreme mit Tomaten und Lauch. Eigentlich war die Creme für meinen Mann gedacht, weil er die so mag, aber nachdem ich gekostet hatte, stand fest, die will ich auch. Eigentlich bin ich nicht so der Feta-Fan. In geringen Mengen ist es ok, aber mehr muss es nicht sein. Auf dem Eiweißbrot hat sie unglaublich lecker und würzig geschmeckt.

Kalorien hatte ich bei der Creme leider nicht berechnet, weil ich sie ja eigentlich nicht essen wollte. Besonders Feta ist zwar reich an Kalorien, aber dafür eben auch super eiweißhaltig. Zusammengefasst war aber trotzdem alles im Rahmen.

Mein Abendessen: Lizza-Döner mit Feta-Frischkäsecreme und Salat

Lizza Döner mit Salat und Hühnchen
Ich hatte im Kühlschrank noch eine Packung von dem Lizza Teigboden. Daraus wollte ich gestern einfach nochmal einen „Döner“ machen. Gefüllt habe ich die Taschen mit dem Rest der Feta-Frischkäsecreme, etwas Salat und mariniertes Hühnchenfleisch. Die Kombination war ebenfalls der Hammer. Die Feta-Creme wird es gewiss noch ganz oft bei uns geben – vor allem zum Grillen.

Ohne die Feta-Creme hatte der Döner 236 kcal. Ich schätze inklusive Creme waren es zwischen 300 und 350 kcal maximal. Also für ein Abendessen absolut vertretbar.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*