Tag 143: Haferflockenbrei, Schoko-Kokos-Quark, Paprika-Spiegeleier & Rückenübungen

Wenn dieses Verlangen nach allem, was ungesund ist, nicht wäre, wäre das Leben viel einfacher. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Das denkt sich zumindest mein Kopf. In ihm schwirren die ganze Zeit Schokolade und Co. umher. Gott sei dank lasse ich mich davon nicht allzu sehr beeinflussen und bleibe eisern. Klar nasche ich natürlich auch mal ein Stückchen Schokolade, aber dabei bleibt es dann auch. Dennoch graust es mich schon wieder, denn die Geburtstagssaison ist eröffnet. Letzte Woche wäre es eigentlich schon losgegangen, aber da ich schlapp gemacht habe, beginnt sie nun morgen für mich. Und ich weiß ganz genau, dass es nichts Gesundes geben wird. Ach man ey. Und isst man dann nichts, gibt es gleich doofe Kommentare. Also immer rein damit, damit Ruhe ist. Eigentlich schlimm, oder? Nun aber erst einmal zu meinem gestrigen Essverhalten.

Mein Frühstück: Haferflocken mit körnigem Frischkäse

Haferflocken mit körnigem Frischkäse

Li-la-langweilig werdet ihr sagen, denn bei mir gab es gestern mal wieder das Gleiche wie jeden Tag: nämlich Haferflocken mit körnigem Frischkäse. Dieses Mal habe ich aber eine ganz neue Kombination ausprobiert. Ich habe den Haferflocken-Frischkäsebrei nämlich mit White-Chocolate-FlavDrops und Mohn gemischt. Köstlich kann ich nur sagen! Schön süß, breiig und sättigend.

Mein Mittagessen: Schoko-Kokos-Quark

Schoko-Kokos-Quark

Mittags hatte ich trotz des süßen Frühstücks immer noch Hunger auf etwas Süßes. Also habe ich dieses Mal kein herzhaftes Mittagessen zubereitet, sondern ein süßes. Es gab Magerquark mit FlavDrops, etwas Backkakao und Kokoschips. Das war auch wieder eine echt leckere Kombination und hat meinen Süßhunger perfekt gestillt. Wenn ich diese FlavDrops nicht hätte, würde es glaube ich ganz anders aussehen.

Mein Abendessen: Paprika-Spiegeleier

Paprika-Spiegeleier

Mein Freund hat mir erzählt, dass er bei Facebook ein gesundes Rezept gesehen hat, dass er unbedingt mal ausprobieren möchte. Ich habe gestaunt, denn was hat er denn auf einmal mit gesunder Ernährung am Hut? Wahrscheinlich war der Schock auf der Waage gestern zu groß. Er kam nach dem Wiegen auf jeden Fall total fassungslos zurück in die Küche. Und sein Gewicht verraten wollte er mir auch nicht. Das macht er sonst immer. Tja, Schokolade, unregelmäßiges Essen und Co. machen eben keine schlanke Linie. Also sollte es gestern Abend etwas Gesundes zu essen geben. Das gibt es zwar immer, aber er braucht ja zu 90 Prozent sonst auch immer eine Extrawurst. Nun gut, ich habe ihn dennoch seinen Wunsch erfüllt.

Zum Abendessen gab es Spiegeleier im Paprikaring. Einfacher geht es schon gar nicht. Ich habe einfach eine Paprika in breite Ringe geschnitten, den Boden mit Tomatenscheiben bedeckt und dann jeweils ein Ei in die Ringe gegeben. Damit die Tomaten nicht verbrennen und die Eier gleichmäßig stocken, habe ich einfach eine niedrige Temperatur eingestellt, einen Deckel auf die Pfanne gegeben und abgewartet. Anschließend habe ich das Ganze noch gut gewürzt und schon war das Essen fertig. Kinderleicht und lecker, aber nichts Besonderes. Satt gemacht hat es trotzdem.

Meine sportliche Aktivität: Rückenübungen

Gestern hätte ich wieder die Wände hochgehen können. Mein Rücken macht mir momentan wirklich zu schaffen, weil er höllisch weh tut und die Schmerzen auch ausstrahlen. Gestern in die Arme. Deshalb habe ich mittags und auch abends ein paar Rückenübungen gemacht. Um genau zu sein wieder diese hier. Danach ging es meinem Rücken etwas besser. Abends bin ich dann noch eine große Runde mit Heidi spazieren gegangen. Das tat mir richtig gut.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*