Tag 244 : Chorizo-Rührei, Tellerbrot & Fauleritis

Man war das gestern ein Tag. So langsam werde ich depressiv. OK, ich weiß damit macht man keine Scherze, aber das Wetter kann einen doch nun wirklich verrückt machen. Wir hatten gestern ein einziges grau in grau – gepaart mit einigen Regenergüssen am Nachmittag. Wie soll man denn da bitte Lust am Bewegen bekommen? Was das angeht, kann ich den gestrigen Tag zumindest streichen. Nachdem ich von der Arbeit gekommen bin, den Einkauf erledigt und weggeräumt hatte, habe ich mich mit meinen Jungs auf die Couch verzogen, eingemurmelt bei einer Tasse Tee und vielen Kuscheleinheiten. Manchmal muss das eben auch sein.

Mein Frühstück: Chorizo-Rührei mit Tomaten

Chorizo-Rührei mit Tomate
Immer wieder das Gleiche. Was für Mandy das Porridge ist, ist für mich das kräftig würzige Chorizo-Rührei. Was sollen wir noch groß dazu schreiben. Ich bin wirklich experimentierfreudig was das Essen mittags und abends angeht, aber beim Frühstück habe ich momentan nur zwei Favoriten: Chorizo-Rührei und Schlemmerzunge.

Momentan kann ich mir zum Beispiel gar nicht vorstellen, dass ich zu Beginn meiner Ernährungsumstellung nur Müsli gegessen habe. Bei dem Gedanken daran dreht sich mein Magen um. Merkwürdig oder?

Mein Mittagessen: Falscher Kartoffelsalat mit Bratwurst

Bratwurst mit falschen Kartoffelsalat
Vom Wochenende war noch eine Portion vom falschen Kartoffelsalat übrig. Dazu habe ich mir noch eine Bratwurst in der Pfanne angebraten und hatte somit ein reichhaltiges und vor allem sättigendes Mittagessen.

Ich muss zugeben, dass mir der Kartoffelsalat richtig gut schmeckt. Statt dem Stangensellerie, wie ich ihn in dem Kartoffelsalat Rezept verwendet habe, kann ich mir auch Gewürzgurken oder angebratene Schinkenwürfel sehr gut vorstellen. Ich denke, dieser Salat bietet wieder viel kreativen Freiraum.

Mein Abendessen: Tellerbrot mit Chorizo und Gewürzgurken

Tellerbrot mit Chorizo, Gewürzgurken und Käse
Wie ihr oben schon gelesen habt, hatte ich gestern einen sehr faulen Nachmittag und Abend. Dementsprechend fiel natürlich auch das Abendessen nicht sonderbar groß aus. Ich hatte überhaupt keine Lust zu kochen. Aber aufstehen musste ich ja sowieso, denn meine Kinder brauchen natürlich etwas „ordentliches“ zum Abendessen. Ihnen habe ich eine Scheibe Brot mit etwas Wurst belegt und für mich? Für mich gab es Tellerbrot belegt mit Chorizo und einigen Gewürzgurken. Das Rezept für das Tellerbrot habe ich mal in irgendeiner Facebookgruppe gelesen und für den Notfall abgespeichert. Gestern war dieser Notfall.

Ich muss sagen – perfekt! Optimal, wenn es mal schnell gehen muss oder man keine Lust auf große Kochkünste hat, aber dennoch irgendwie etwas warmes essen möchte. Das Tellerbrot erinnert ein wenig an eine Pizza, je nachdem wir ihr sie auch belegt. Gestern hat mir etwas Soße gefehlt, die werde ich beim nächsten Mal ergänzen, aber ansonsten absolut top.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*