Tag 560: Irgendwie ist der Wurm drin

Diese Woche läuft irgendwie nicht so wie ich es möchte. Wieso, weshalb, warum weiß ich auch nicht. Ich trinke nicht genügend und essen könnte ich auch 24 Stunden am Tag. Zumindest war es die letzten zwei Tage so. Und das ist einfach nur nervig. Ich habe jetzt gestern nicht über die Stränge geschlagen oder großartig genascht, aber trotzdem ist die Waage die letzten zwei Tage nicht so gnädig mit mir. Naja was soll’s – es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich hoffe es zumindest…

Mein Frühstück: Porridge mit Müsli

Porridge mit Müsli

Zum Frühstück gab es die letzten Tage immer das Gleiche. Nämlich abgekühltes Porridge mit Müsli. Ich brauche momentan morgens einfach ein gut sättigendes Frühstück im Magen. Nur so schaffe ich es locker bis zu um 13 Uhr durchzuhalten. Das ist mir gestern auch wieder prima gelungen. Klar hat dieses Frühstück reichlich Kalorien, aber ich esse dennoch gesund. Für Haferflocken, Milch und etwas Müsli oben drauf sollte mich nun wirklich kein Ernährungsberater anmeckern.

Mein Mittagessen: Tomaten und Kräuterquark

Tomaten und Kräuterquark

Mittages ist mir momentan irgendwie überhaupt nicht nach etwas warmen. Vielleicht, weil mein Frühstück einfach immer so üppig ist. Also gab es gestern wieder etwas ganz einfaches. Nämlich Tomaten mit Kräuterquark. Das gab es letzte Woche schon mal zum Mittagessen und das hat mir so lecker geschmeckt, dass es mir im Gedächtnis geblieben ist. Und auch gestern war es wieder ein reiner Gaumenschmaus. Daran merke ich immer wieder, was Gewürze so alles ausrichten können.

Mein Abendessen: Salat und Chicken Wings

Salat

Schon am Morgen stand für mich fest, dass es zum Abendessen wieder einen schönen Salatteller geben würde. Das Problem: mein Freund wird trotz der ordentlich Portion immer nicht so recht vom Salat satt. Die Folge: er nascht nach dem Abendessen viel. Deshalb habe ich gestern noch ein paar Chicken Wings gekauft und zum Salat serviert. Das war eine tolle Kombination und der Herr ist auch richtig satt geworden. Ich war eigentlich von meinem üppigen Salatteller schon satt, aber zwei Chicken Wings passten trotzdem noch in meinem Magen. Das musste einfach auch mal sein, denn diese Dinger gibt es so selten bei uns.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*