Tag 255: Porridge mit Fruchtmus, Eiersalat und Wassermelone

Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber ich bin wirklich stolz auf mich. Ich habe es die letzten Tage wirklich geschafft immer etwas mehr als zwei Liter Wasser am Tag zu trinken. Mal sind es 2,5 und mal 2,3 Liter. Und das ist für mich schon ein wahnsinniger Erfolg. Nebenbei ist mir gestern auch mal aufgefallen, dass ich schon seit Tagen nicht mehr genascht habe. Nicht einmal ein Gummibärchen oder ein Stückchen Schokolade. Ich habe selbst ein wenig gestaunt, weil mir Süßigkeiten die letzten Tage überhaupt nicht gefehlt haben. Mal sehen, wie lange das anhält…

Mein Frühstück: Porridge mit Fruchtmus

Porridge mit Fruchtmus

Ihr kennt es ja schon: mein neues Lieblingsfrühstück bestehend aus Porridge mit körnigem Frischkäse, Fruchtmus und Cashews. Es ist wirklich total lecker. Wer es noch nicht probiert hat, der wird meine Schwärmerei sicherlich nicht verstehen können. Also probiert es einfach mal aus. Es schmeckt im Prinzip wie fester Milchreis mit Apfelmus. Alleine bei dem Gedanken daran, läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen…

Mein Mittagessen: … fiel aus

Mittags war ich irgendwie noch total statt vom Frühstück. Wahrscheinlich, weil es das erst um 10 Uhr gab. Also habe ich das Mittagessen einfach ausfallen lassen. Stattdessen habe viel Wasser getrunken. Ich sehe immer zu, dass ich bis um 14 Uhr mindestens 1,5 Liter Wasser getrunken habe. So schaffen ich es jeden Tag die 2-Liter-Marke ohne Probleme zu knacken.

Mein Abendessen: Eiersalat und Wassermelone

Eiersalat

Könnt ihr euch noch an mein Rezept für Eiersalat mit Hüttenkäse erinnern? Das schoss mir gestern Nachmittag wieder in den Kopf. Ich hatte dann so einen Appetit darauf, dass ich mir den Eiersalat gestern gleich zum Abendessen zubereitet habe. Dieses Mal hab ich nur zwei Eier genommen und noch Frühlingszwiebeln dazu gegeben. Das war megalecker! Eigentlich ist der Eiersalat ja als Brotaufstrich gedacht, aber ich habe ihn einfach so gegessen. Warum auch nicht? Abends kommt bei mir schließlich kein Brot auf den Tisch. Stattdessen wollte ich mir gestern mal einen Nachtisch können.

Wassermelone

Als Nachtisch habe ich uns Wassermelone aufgeschnitten. Um genau zu sein für jeden exakt 250 Gramm. Das war so lecker. Ich liebe einfach Wassermelone. Und mit 96 kcal hielt sich dieser Nachtisch noch gut in Grenzen. Ich habe also jeden Bissen in vollen Zügen und ohne ein schlechtes Gewissen genossen.

Meine sportliche Aktivität: Spaziergang

Gestern Abend lag endlich mal nichts an. Aber zuhause nur herumsitzen ist mal gar nichts für mich. Also habe ich eine Wasserflasche und einen Napf eingepackt und dann sind wir lange spazieren gegangen. Bewegung muss einfach sein. Ich habe dann meinen Freund gebeten, dass er mal die gelaufene Strecke mit seinem Activity Tracker dokumentieren soll. Es ging mir gar nicht um die Kilometer an sich. Mich hatte es einfach nur mal interessiert, wie viel wir so immer spazieren gehen. Gestern waren es 3,9 Kilometer. Nicht sehr viel, aber ich habe trotzdem gestaunt.

Mir geht es ja gar nicht darum, so viel wie möglich zu laufen. Ich möchte mich nur wenigstens nach der Arbeit etwas bewegen. Schließlich sitze ich den ganzen Tag. Und Heidi braucht ja auch etwas Bewegung. Die ist nämlich ganz schön faul geworden. Sie schmeißt sich sogar manchmal einfach hin und mag dann nicht mehr weiterlaufen. Man man man, jeden muss man motivieren sich zu bewegen 😉 …

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*