Tag 221: Käsebrötchen, Wellness-Eis und Spinat

Momentan habe ich alles andere im Kopf als mir ständig Gedanken über Frühstück, Mittag- und Abendessen zu machen. Deshalb ist mein Freund nun an der Reihe. Er fährt einkaufen und muss sich dementsprechend auch mal einen Kopf über die Mahlzeiten machen. Er weiß ja schließlich nun so langsam schon, welche Lebensmittel ich „gut“ und welche „böse“ finde. Ich stelle mich dann nur noch an den Herd und bereite das Essen zu. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das richtig genieße. Klar, ist seine Essensplanung für mich nicht immer so optimal, aber ich weiß ja, wie ich das auf meine „Bedürfnisse“ anpassen kann.

Mein Frühstück: Vollkornbrötchen mit Käse

Vollkornbrötchen mit Käse

Zum Frühstück gab es am Freitag ein Vollkornbrötchen mit Käse und einem Klecks Marmelade oben drauf. Klingt nach einer komischen Kombination? Schmeckt aber unheimlich lecker. Wer keinen Camembert mit Preiselbeeren mag, der wird das auch nicht mögen. Aber ich persönlich liebe es.

Mein Mittagessen: Wellness-Eis statt Mittagessen

Wellness-Eis

Das Mittagessen fiel am Freitag mal wieder aus. Wir sind nach meiner Arbeit spazieren gegangen und haben noch ein, zwei Sachen zu Fuß erledigt. Auf unserem Rückweg kommen wir dann immer an einer Eisdiele vorbei. Mein Freund hat es dieses Mal geschafft und mich hineingezerrt. Ich wollte mir erst einen richtig schönen Raffaello-Becher gönnen, aber dann bin ich auf den Wellness-Teller gestoßen. Das hat mich natürlich total neugierig gemacht. Denn da stand „3 Kugeln Eis mit weniger als 0,4 % Fett und ohne zusätzlichen Zucker“. Das musste ich natürlich unbedingt probieren. Und was soll ich sagen: es war richtig, richtig lecker. Fruchtiges Maracuja-Eis mit vielen Früchten – was will man mehr? Einfach nur lecker. Und dazu noch gluten- und laktosefrei. Toll, dass Eisdielen das jetzt anbieten.

Mein Abendessen: Spinat mit Kartoffelpüree und Rührei

Spinat mit Kartoffelpüree und Rührei

Abends musste es schnell gehen. Also habe ich TK-Spinat mit Rührei und Kartoffelpüree gemacht. Für mich gab es nur ein bisschen von allem. Ich hatte nach dem Eis nämlich nicht mehr so großen Hunger. Genossen habe ich das Essen aber trotzdem, denn ich liebe Spinat. Ich nehme übrigens immer den ohne Sahne.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*