Tag 254: Viel Gerenne & Po-Workout mit Sophia Thiel

Und den zweiten Tag in Folge habe ich es geschafft viel Wasser zu trinken. Dieses Mal waren es nur 2,5 Liter, aber immerhin. Ich muss mir da mal selbst auf die Schulter klopfen. Mein Freund hat gestern große Augen bekommen, als er unseren Wasservorrat gesehen hat. Sonst reicht bei mir ja eine Flasche Wasser für drei Tage. Und nun habe ich schon vier an zwei Tagen weggezogen. Dafür bekam ich auch von ihm ein großen Lob, denn er meckert mich sonst auch immer an, dass ich mehr trinken soll. Es fällt mir zwar immer noch schwer, aber ich bin auf dem richtigen Weg.

Am meisten nervt mich, dass ich ständig auf die Toilette muss. Wenn ich aus dem Badezimmer komme und mich hinsetze, könnte ich eigentlich schon wieder auf die Toilette. Ich habe immer das Gefühl meine Blase ist randvoll. Ich möchte nicht wissen, wie viele Schritte ich gestern alleine für die Gänge auf die Toilette gemacht habe. Das soll sich ja angeblich mit der Zeit ändern. Na ich hoffe es mal…

Mein Frühstück: Porridge mit Fruchtmus

Porridge mit Fruchtmus

Morgens habe ich mir wieder mein super leckeres Power-Frühstück gezaubert. Das besteht aus Porridge mit körnigem Frischkäse, FlavDrops, Fruchtmus und Cashews. Dieses Mal habe ich ein Fruchtmus aus Äpfeln und Birnen oben drauf gegeben. Das Ganze hat wieder megalecker geschmeckt. Ihr müsst das unbedingt mal probieren.

Mein Mittagessen: Sojajoghurt

Sojajoghurt

Beim Einkaufen habe ich neulich eine Entdeckung gemacht: Joghurt ohne Kohlenhydrate. Klingt wie ein Traum, oder? Dabei handelt es sich um die Alpro Soja-Joghurtalternative Natur Ungesüßt. Es ist 100-prozentig pflanzlicher Sojajoghurt ohne Zucker, der laktose- und glutenfrei und obendrein auch noch reich an pflanzlichem Eiweiß ist. Und außerdem schmeckt er auch noch richtig gut. Ich war erst skeptisch, aber nach den ersten beiden Löffeln war es um mich geschehen. Der ist echt lecker.

Alpro Sojajoghurt

Und schaut euch nur mal die Nährwerte an. 100 Gramm haben gerade mal nur 43 kcal! Der Wahnsinn, oder? Also dieser Joghurt wird demnächst häufiger den Weg in meinen Kühlschrank finden. Vorausgesetzt ich finde ihn im Supermarkt. Bis jetzt habe ich ihn bei uns nämlich nur im Famila gesehen.

Mein Abendessen: Hähnchenbrust und Spargel

Hähnchenbrust und Spargel

Auf Wunsch meines Freundes gab es gestern Spargel und Hähnchenbrust zum Abendessen. Ich hatte die ganze Zeit überlegt, wie ich den Spargel ohne Hollandaise essen könnte. Ich habe dann einfach etwas Sesam und Sonnenblumenkerne darüber gestreut. Das hat richtig gut geschmeckt. Und dazu noch die würzige Hähnchenbrust – lecker!

Meine sportliche Aktivität: Po-Workout mit Sophia Thiel

Gestern Abend war es mal wieder Zeit für ein Workout mit Sophia Thiel. Dieses Mal sollte der Po trainiert werden. Also schmiss ich meine DVD an und legt mit dem Warm-Up los. Anschließend hieß es wieder vier Übungen am Stück je 45 Sekunden durchzuhalten. Danach gab es eine kleine Pause und dann wiederholten wir das ganze Spiel noch einmal. Allerdings dieses Mal in der schwereren Version. Wir machten:

leichte Variante ➜ schwere Variante
Kickbacks ➜ Kickbacks mit gestrecktem Bein + wippen
Superwoman (auf den Bauch legen und Arme und Beine anheben) ➜ Superwoman + wippen
Beckenheben ➜ Beckenheben + Beine grätschen
Beinheben ➜ Beinheben + plus kreisen

Es waren alles Übungen, die ich schon kannte. Deswegen vielen sie mir nicht allzu schwer. Dennoch bin ich wieder ganz schön ins Schwitzen gekommen. Die Workouts auf der DVD sind zwar kurz, aber dafür auch sehr intensiv.

Abends haben wir dann wieder noch eine große Runde mit Heidi gedreht. Am Tag ist es meist einfach zu warm für sie. Also gehen wir immer spät abends, wenn es kühler ist. Danach kann ich dann immer schlafen wie ein Baby.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*