Tag 243 & 244: Cocktails, Restaurantbesuch und Kuchen

Und schwupps ist das Wochenende auch schon wieder vorbei. Es war mal wieder so viel los, dass die Zeit vergangen ist wie im Flug. Dabei stehen wir noch nicht einmal spät auf oder gehen früh ins Bett. Aber wenn man viel zu tun hat oder viel unternimmt, dann bleibt halt nicht mehr so viel vom Tag übrig. Aber es war ein schönes Wochenende. Wir haben viel geschafft und Zeit mit Freunden und der Familie verbracht.

Mein Frühstück: belegtes Brötchen und Wassermelone

belegtes Brötchen und Wassermelone

Am Wochenende lasse ich es mir nicht nehmen zu frühstücken. Das ist und bleibt für mich einfach die wichtigste Mahlzeit am Tag. Es gab sowohl Samstag wie auch Sonntag ein Brötchen zum Frühstück. Und noch frisches Obst dazu. Mein Freund hatte einen Jieper aus Kiwis und ich auf Wassermelone. Zu diesen herrlichen Temperaturen passt Wassermelone einfach so gut. Sie schmeckt frisch und versorgt den Körper obendrein auch noch mit Flüssigkeit. Perfekt für mich, denn ihr wisst ja, dass ich ein Problem mit dem Wassertrinken habe.

Kein Mittagessen, sondern Kaffee und Kuchen

Obstkuchen

Das Mittagessen fiel an beiden Tagen aus. Am Samstag, weil wir Besuch hatten und ich Kuchen gebacken hatte. Es gab einen Obstkuchen mit Himbeeren und Heidelbeeren, Brownies und dazu noch etwas Wassermelone. Das war vielleicht eine Schlemmerei! Ich habe von allem ein Stückchen gegessen. Ich wollte noch ein Foto vom gedeckten Tisch machen, aber das habe ich dann doch vergessen. Aber vom Kuchen kann ich euch noch ein Foto zeigen. Es blieben nämlich noch zwei Stückchen übrig.

Am Samstag kam ein befreundetes Pärchen zur Mittagszeit spontan auf einen Besuch vorbei. Statt Mittagessen gab es einen Ipanema, von dem ich euch neulich schon erzählt habe (hier das Ipanema-Rezept). Das war eine schöne Erfrischung. Hunger hatten wir eh alle nicht.

Mein Abendessen: Restaurantbesuch und Grillfleisch

Samstagabend sind wir spontan essen gefahren. Wir haben noch ein paar Gutscheine zuhause zu liegen und uns entschieden mal einen einzulösen. Gegessen habe ich Büffelmozzarella auf Salat und einen Jägerteller mit drei Fleischstückchen, Bratkartoffeln und Gemüse. Dazu gab es ein Glas Rotwein. Man war das lecker! Ich habe mich fast schon gefühlt wie Gott in Frankreich.

Grillfleisch und Salat

Sonntagabend habe ich Grillfleisch in die Pfanne gehauen und einen Salat dazu gemacht. Mein Freund musste nämlich noch los zur Nachtschicht und brauchte etwas „Vernünftiges“ im Magen. Das bedeutet in seinem Wortschatz Fleisch. Dazu gab es einen gemischten Salat mit selbstgemachtem Dressing. Das war zwar ein einfaches Essen, aber dafür richtig lecker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*