Tag 268 – 274: Wenn der Körper streikt

© Daniel Vincek – Fotolia.com
Da bin ich wieder. Nach einer kurzen Auszeit stecke ich nun wieder mitten im Alltag. Was soll ich euch sagen… Wer meine letzten Beiträge verfolgt hat weiß, dass ich in der letzten Zeit kaum Appetit und ziemlich starke Schmerzen im Oberbauch und im Rücken hatte. Ich fand es zwar alles merkwürdig, aber habe mir eigentlich keine großen gesundheitlichen Gedanken gemacht. Als ich dann aber am vergangenen Freitag kaum noch Kraft hatte und die Schmerzen auch immer schlimmer wurden, bin ich zum Arzt gegangen. Ich hatte plötzlich das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Und so war es ja dann auch. Nach einer Tabletten-Kur und einem Gespräch mit meiner Ärztin kam heraus, dass ich eine Magenschleimhautentzündung hatte. Was man sich nicht alles zuziehen kann. Da nimmt man ein paar Kilos ab, ernährt sich gesünder und dann kommt so etwas. Manchmal ist das schon komisch oder?

Nachdem ich mit den Tabletten angefangen hatte, habe ich ziemlich schnell gemerkt, dass der Appetit wieder kommt. Das war wie ein Geschenk, das kann man sich gar nicht vorstellen. Aus weiteren kleinen Obstportionen zwischendurch, wurde dann mal wieder eine Scheibe Brot mit Wurst oder mal ein Brötchen mit Ei. Zu guter Letzt konnte ich dann wieder an einem Grillabend teilnehmen. Man war das lecker.

Ich habe mir überhaupt keine Gedanken um das Essen gemacht. Ich habe Kohlenhydrate gegessen, habe auch mal ein Eis genascht, habe keine Kalorien gezählt, keine Fastenzeit eingeschoben und auch keine Fotos von meinem Essen gemacht. Hinter dieses Thema hatte ich einfach mal ein Häkchen gesetzt, denn Gesundheit ist das wichtigste überhaupt. Und mein Körper brauchte scheinbar ein bisschen Normalität, denn jetzt geht es mir wieder gut. Die Schmerzen sind weg, der Appetit wieder voll da. Durch die regelmäßige und viele Bewegung in den letzten Tagen, war die Waage auch ziemlich gnädig mit mir. Natürlich ging es ein kleines Stück nach oben im Vergleich zu den Fastentagen, aber damit kann ich leben. Dafür, dass ich nicht explizit auf meine Ernährung geachtet habe, lief es wirklich gut.

Ab sofort halte ich euch dann wieder mit Bildern auf dem Laufenden. Mal gucken, was demnächst so in der Pfanne landet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*