Tag 231: Spargel, Spargel und noch mehr Spargel

Gestern verlief der Tag wieder ziemlich gut. Ich hatte mein Hungergefühl gut unter Kontrolle und teilweise sogar gar keinen Appetit. Bei diesen Temperaturen ist das ja auch kein Wunder. Und wie die Überschrift es schon verrät: es gab mal wieder Spargel. Ich habe es auch ja schon angekündigt. Spargel werdet ihr nun häufiger in meinem Tagebuch zu sehen bekommen.

Mein Frühstück: Kürbiskernbrötchen

Kürbiskernbrötchen

Sonntagfrüh haben wir uns ja belegte Brötchen vom Bäcker geholt. Ich habe mir dann gleich noch ein Kürbiskernbrötchen für gestern zum Frühstück mitgenommen. Bei diesem Bäcker schmecken die Brötchen nämlich auch noch einen Tag später richtig gut. Ich habe mein Kürbiskernbrötchen dann geteilt und eine Hälfte mit einer Scheibe Käse belegt und die andere mit Frischkäse bestrichen. Dazu gab es einen Klecks Marmelade oben drauf. Das ist so dermaßen lecker! Frischkäse und Marmelade ist einfach eine total tolle Kombination.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Mittags hatte ich überhaupt keinen Hunger. Ganz im Gegenteil, denn ich hatte eher ein flaues Gefühl in der Magengegend. Ich schiebe es jetzt mal auf das Wetter, denn anders kann ich es mir nicht erklären. Ich habe mir dann wenigstens wieder eine große Tasse Cappuccino gemacht.

Mein Abendessen: Salat und Spargel

Salat und Spargel

Gestern Abend sind wir ziemlich spät zuhause gewesen. Deswegen gab es einen Fertigsalat aus dem Supermarkt. Da ich aber noch Spargel liegen habe, der weg muss, habe ich gleich noch eine große Portion gekocht. Den Spargel gab es dann zum Salat dazu. Ich habe den Teller einfach in die Mitte gestellt und so konnte wir beide nach Belieben zulangen. Natürlich haben wir nicht alles aufgegessen. Ich hatte ja bewusst mehr gekocht. Denn heute möchte ich aus dem Rest mal Spargelsalat machen.

Nebenbei habe ich noch ein Körnerbrot nach Steffis Low Carb Körnerbrot Rezept gebacken. Ich habe es nur ein wenig abgewandelt. Ich freue mich jetzt schon total darauf es nachher anzuschneiden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*