Tag 231: Rührei mit Körnerbrot, Tomatensuppe & Nordic Walking

Mit sehr langsamen Schritten nähere ich mich wieder der gesunden Ernährung. Mit der normalen gesunden Kost habe ich überhaupt keine Probleme. Der Zuckerentzug fällt mir jedoch weiterhin unglaublich schwer. Ich muss mich extrem ablenken, damit ich erst gar nicht auf die Idee komme an Süßigkeiten zu denken. Doch egal was ich manchmal mache, ständig schweben Gummibärchen und Schokolade vor meinem geistigen Auge. Ich hasse es. Ich hoffe, dass ich dieses Gefühl bald wieder im Griff habe. So nun aber erst einmal wieder zu meinen Leckereien von gestern. Es war mal wieder himmlisch.

Mein Frühstück: Rührei mit Körnerbrot

Rührei mit Körnerbrot und Bacon
Na scrollt ihr am Frühstück schon immer vorbei, weil es eh immer das Gleiche gibt oder lest ihr noch fleißig? Heute gab es zwar mal wieder Rührei, aber in einer etwas anderen Version. Auf die Chorizowurst habe ich gestern gänzlich verzichtet und mir stattdessen mal wieder etwas Bacon angebraten. Dazu gab es eine Scheibe vom frisch gebackenen Körnerbrot. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, denn es ist einfach himmlisch. Einfach nur Körner, etwas Ei und Wasser und das war es auch schon. Und ganz ehrlich? Gegen dieses Brot kann jedes mit Mehl gefertigte Brot einpacken.

Mein Mittagessen: Tomatensuppe mit Wiener

Tomatensuppe mit Wiener
Meine Mutti macht immer eine ganz leckere Tomatensoße – aus vollreifen Tomaten aus dem Garten, Zwiebeln, Knoblauch, etwas Zucker, Kurkuma und Zimt. Die Kombination klingt vielleicht etwas schräg, aber der Geschmack ist einfach perfekt. Gestern habe ich mir gedacht, dass ich diese Soße einfach umfunktioniere in eine Suppe. Weil wir noch keine Tomaten im Garten haben, habe ich einfach eine Dose gehackte Tomaten mit Kräutern gekauft und diese dann entsprechend gewürzt. Dazu habe ich noch eine Wiener klein geschnitten, angebraten und mit in die Suppe gegeben. Das ich solches Essen früher vermieden habe, kann ich heutzutage überhaupt nicht verstehen.

» Übrigens: Ich war jahrelang Spargel-Verfechter. Nicht nur wegen dem Schälen, sondern auch wegen dem Geschmack. Ihr könnt euch sicherlich denken, was jetzt kommt oder? Richtig! Am Wochenende gab es Spargel bei meinen Eltern mit Semmelbrösel :-/ . Ich koste jedes Jahr eine Stange und dieses Jahr sind es irgendwie ein paar mehr geworden. Tatsächlich hatte ich den ganzen Teller voll und habe jede einzelne Stange genossen. Meine Mama hat mich die ganze Zeit ungläubig angesehen. Ich bin total fasziniert, welche Lebensmittel im letzten halben Jahr meinen Geschmack getroffen haben, obwohl ich sie sonst nie gegessen haben. Ich glaube immer noch daran, dass das Nichtrauchen einen großen Teil dazu beiträgt. Aktuell sind es 7 Monate und 19 Tage – komplett ohne Probleme. Wenn mir doch der Entzug bei Süßigkeiten genauso leicht fallen würde.

Mein Abendessen: Körnerbrot mit Tomate Mozzarella

Tomate Mozzarella mit Körnerbrot
Mein Lieblings-Abendessen habe ich mal wieder gefunden. Gestern habe ich mir wieder einen kleinen Teller mit Tomate Mozzarella fertig gemacht. Ich liebe es! Dazu gab es noch einmal eine Scheibe Körnerbrot mit etwas Butter und Salz. Ein wirklich einfaches Abendessen, was mir persönlich aber verdammt lecker schmeckt. Und wer sagt denn, dass es immer kompliziert sein muss.

Meine sportliche Betätigung: Nordic Walking mit meinen Freundinnen

Eigentlich war ich gestern faul, so richtig faul sogar. Als ich das Abendessen zubereitet habe, hatte ich gerade mal knapp 5.000 Schritte auf meinem Fitnesstracker. Das ist überhaupt nichts, aber das lag vermutlich daran, dass ich nach der Arbeit meine Kinder abgeholt habe und anschließend auf die Couch geflüchtet bin. Die Nacht zuvor war sehr kurz und ich war einfach total müde. Abends stand dann wieder das wöchentliche Nordic Walking auf dem Programm. Ich hatte erst arge Probleme mich aufzuraffen. Schlussendlich habe ich mich dann aber doch 3 Minuten vor Start aufgerappelt und bin mitgelaufen. Am Ende des Abends war ich natürlich stolz und froh, dass ich mich noch ein bisschen bewegt habe. Statt 5.000 Schritte waren es am Ende des Tages dann 15.345. Das kann sich doch sehen lassen oder?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*