Tag 523: Belegtes Brötchen & bunter Salat

Mein gestriger Tag verlief mal wieder großartig. Langsam habe ich das Gefühl wieder auf der richtigen Spur zu sein. Zeit wird es ja auch. Auch wenn ich mir hin und wieder etwas Süßes gönne, es artet auf jeden Fall in keiner Fressorgie mehr aus. Das bedeutet mir schon sehr viel. Ich traue dem Frieden zwar noch nicht zu 100 Prozent, aber ich lasse mich einfach mal überraschen. Ich freue mich einfach über jeden geschafften Tag und dann ist gut.

Mein Frühstück: … fiel aus

Wie sollte es auch anders sein? Mein Frühstück fiel mal wieder aus. Obwohl ich sagen muss, das ich gestern wieder mal an meine Grenzen gestoßen bin. Nicht weil mein Körper nach Essen verlangte, sondern mein Kopf. Glücklicherweise habe ich es in den Griff bekommen. Ich habe einfach viel getrunken und mir immer wieder Mut gemacht und mir gesagt, dass es dafür etwas Schönes zum Mittag geben wird.

Mein Mittagessen: Belegtes Brötchen und Krautsalat

Belegtes brötchen mit Krautsalat
Nachdem ich mich am Vormittag etwas gequält hatte, gab es mittags nun meine kleine Besonderheit. Ausnahmsweise gab es mal kein chinesisch, irgendwie reichte es jetzt aus. Ich habe mir gestern ein frisches Brötchen vom Bäcker geholt und es auf einer Seite mit Jagdwurst und die andere Hälfte mit Remoulade und etwas Frikadelle belegt. Dazu gab es etwas Krautsalat. Die Kombination war perfekt. Das wird es mit Sicherheit noch öfter geben.

Mein Abendessen: Bunter Salat

Salat Bowl
Bowls sind momentan ja überall der Renner. Die Zubereitung lässt ausreichend Spielraum für die eigene Kreativ. Allein die Optik macht schon unheimlich Appetit, finde ich. Das Auge isst schließlich mit. Mit reichlich Ideen im Kopf, habe ich mich gestern dann mal an meine erste gemacht. Ich habe allerdings Kohlenhydrate weitestgehend weggelassen, da mein Mittagessen üppig genug war. Auf meinem Teller landete eine Mischung aus Feldsalat, Rucola, Tomaten, Mais, Pinienkernen, Hühnchen, gerapelten Möhren und einem geviertelten Ei. Etwas Salz und Pfeffer darüber, ein Pumpenhub Öl und drei Spritzer Balsamico und meine erste Bowl war fertig. Klar, eigentlich ist meine Variante nichts anderes gewesen als ein „normaler“ Salat, aber es war unheimlich lecker und hat mich richtig doll satt gemacht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*