Tag 212: Altbewährtes für den puren Genuss

Momentan bin ich nicht wirklich in Kochlaune. Wir haben die Woche viele Termine, sodass mir auch die Zeit fehlt irgendwas Besonderes zu kreieren. Ich vermute auch, dass sich das in der kommenden Woche nicht legen wird, da wir dann einige Urlaubsvorbereitungen treffen müssen. Irgendwas ist ja immer. Danach werde ich dann aber wieder durchstarten und euch mit kleinen besonderen Leckerbissen verwöhnen. Bis dahin müsst ihr mit den einfachen Mahlzeiten vorlieb nehmen. 😉

Mein Frühstück: Chorizo-Rührei mit Tomate

Chorizo-Rührei mit Tomate
Da haben wir es wieder. Was für Mandy das Porridge mit körnigem Frischkäse ist, ist für mich das Rührei mit Chorizo-Wurst. Es ist einfach super schnell gemacht, lecker und dazu auch noch eiweißhaltig und kalorienarm – der perfekte Start in den Tag. Normalerweise kann man Rührei wunderbar variieren, ob mit Champignons, Lauch, Paprika, Schinkenwürfel, oder Spinat – der Phantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt. Jeder so wie er möchte. Ich habe meine Lieblingsvariante eben in der Chorizo-Wurst gefunden. Probiert es doch einfach mal aus.

Mein Mittagessen: Hühnchenfilet mit Tomate-Mozzarella

Grill Hühnchen mit Tomate Mozzarella
Ich hatte im Kühlschrank noch eine Packung mit mariniertem Hühnchen zu liegen, dass beim Grillen übrig geblieben ist. Davon habe ich mir gestern eine Scheibe angebraten und auf dem Teller mit Tomate Mozzarella garniert. Momentan bin ich froh, wenn das Essen schnell gemacht und dazu auch noch lecker ist. Und das habe ich bei Tomate Mozzarella einfach immer und bei Hühnchen ebenfalls.

Am Wochenende wollte ich mal wieder Low Carb Hühnerfrikassee machen. Ich bin gespannt, ob das klappt. Denn wenn ich mir unseren Terminkalender so ansehe, sind wir schon wieder ständig unterwegs.

Mein Abendessen: Kohlrabi-Rohkost-Teller

Kohlrabi Rohkost
Gestern Abend waren wir ziemlich lange unterwegs. Weil dann abends alles etwas schneller gehen musste, habe ich meinem Mann und mir nur schnell einen Teller Kohlrabi fertig gemacht. Ich habe ihn einfach in halbe Scheiben geschnitten und mit ein paar italienischen Kräutern bestreut. Das war echt lecker. Auch mein Mann war vollster Zufriedenheit. Er hatte rohen Kohlrabi bis dato noch nicht gegessen. Da es mir vor einer Weile genauso ging, musste ich etwas schmunzeln. Schön, dass man im Alter immer noch neue Dinge kennen lernt.

An Sport war gestern irgendwie überhaupt nicht zu denken. Als wir abends nach Hause gekommen sind, war ich froh, als die Kinder im Bett waren und ich meine Beine hochlegen konnte. Der Schritte-Marathon am Vortag habe ich auch noch kräftig in meinen Füßen gespürt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*