Tag 194 und 195: Gesundes Schlemmerwochenende mit regelmäßigem Sport

Das erste Wochenende seit dem Neuanfang ist geschafft und ich bin stolz auf mich. Ich habe weder gefastet, noch verzichtet und dennoch lächelte mir die Waage heute morgen freudestrahlend ins Gesicht. Die Angst vom Freitag war also unbegründet. Wenn das nur immer so ein könnte. So kann definitiv ein guter Montagmorgen starten. Wenn jetzt am Frühlingsanfang nur noch das Wetter besser mitspielen würde, aber das ist ein anderes Thema

Hier zeige ich euch nun stolz meine Leckereien vom Wochenende:

Mein Frühstück: Low Carb Vanillepudding mit Erdbeeren und klassisches Sonntagsfrühstück

Low Carb Vanillepudding mit Erdbeeren
Am Wochenende habe ich mal wieder etwas mehr Zeit in der Küche verbracht, das Wetter ließ ja auch nicht viel anderes zu. Ich hatte aber auch so einige Dinge, die ich unbedingt mal ausprobieren wollte. Dazu gehörte in erster Linie ein Low Carb Vanillepudding. Vorbereitet hatte ich diesen allerdings schon am Freitag, damit ich ihn am Samstag zum Frühstück essen konnte. Geschmeckt hat er eigentlich ganz lecker, mir persönlich etwas zu Soja-lastig. Ich habe diesen Pudding mit Sojamilch gekocht, um einige Kohlenhydrate einzusparen. Beim nächsten Mal werde ich das Vanillepudding-Rezept mit Mandelmilch oder normaler Milch ausprobieren. Ich kann mir vorstellen, dass es dann ein wenig besser schmeckt. Aber das ist ja ein Glück auch Geschmackssache. Empfehlen kann ich den Pudding als gesunde Alternative trotzdem.

Low carb Weißbrot mit Aufschnitt, Marmelade, Ei & Schinkenröllchen

Am Sonntag habe ich mich dann über ein ganz klassisches Sonntagsfrühstück gefreut. Das habe ich in der vergangenen Woche ja schon einmal mit dem neuen Low Carb Weißbrot ausprobiert. Und es war wirklich lecker, so wie man es sich eben vorstellt. Belegt habe ich meine getoasteten Brotscheiben mit Hühnchenbrust, Salami, Heidelbeermarmelade und Honig. Dazu gab es ein gekochtes Ei und eine große Tasse Pfefferminztee. Yammi…

Das Mittagessen ist übrigens, wie eigentlich fast immer, ausgefallen. Dafür gab es später aber eine andere Leckerei.

Mein Nachmittag-Snack am Samstag: Low Carb Zitronenkuchen

Low Carb Zitronenkuchen
Für Samstag Nachmittag hatte sich Familienbesuch angekündigt und meine Mama bat mich doch einen leckeren Kuchen zu backen. Zugegeben, das hatte ich eh vor, aber es sollte natürlich etwas gesundes sein. Ich bin beim Stöbern mal wieder auf ein Rezept gestoßen, dass ich am liebsten sofort an Ort und Stelle ausprobiert hätte. Naja, ihr kennt mich ja. Ich habe trotzdem bis zum Wochenende gewartet. Herausgekommen ist dieser leckere Zitronenkuchen. Ich liebe Zitronenkuchen und frage mich ernsthaft, warum ich nicht schon vorher mal danach geguckt habe. Er war himmlisch und man hat überhaupt gar nicht gemerkt, dass es eine gesunde Alternative ist. Für diesen Kuchen habe ich sogar fast mein bisher immer gut gehütetes Mandelmehl aufgebraucht. Es hat vermutlich genau auf diesen Einsatz gewartet. Nicht desto trotz werde ich das Rezept für den Low Carb Zitronenkuchen mal mit gemahlenen Mandeln ausprobieren. Es war einfach himmlisch… Man hat auch überhaupt nicht gemerkt, dass der Kuchen Low Carb ist. So muss das sein.

Eigentlich wollte ich von dem Kuchen auch noch ein Stückchen am Sonntag essen, aber mein Mann war schneller, leider. Ich hatte keine Chance. Ehrlich gesagt war ich auch ein bisschen wütend, aber das brachte mir nun auch kein Stück Kuchen mehr.

Mein Abendessen: Big Mac Rolle und Gyros mit Tzatziki und Gurkensalat

Low Carb Big Mac Rolle mit Salat
Nachdem der Besuch am Samstag weg war, waren wir alle recht faul. Am liebsten hätte ich zum Abendessen auch nur schnell eine Pizza in den Ofen geschoben oder aber etwas bestellt. Da ich aber extra eingekauft hatte und nichts ungesundes essen wollte, habe ich die geplante Low Carb Big Mac Rolle mal wieder gezaubert. Nachdem sie beim letzten Mal irgendwie nicht ganz so gut gelungen ist, war sie am Samstag mal wieder perfekt. Ob es daran lag, dass ich dem Teig noch eine Prise Salz zugegeben habe? Wer weiß, auf jeden Fall war es mal wieder super lecker.

Gyros mit Tzaziki und Gurkensalat

Am Sonntag habe ich mich spontan für leckeres Gyros mit frischem Gurkensalat und einem Klecks Tzatziki entschieden: Alle Zutaten hatte ich im Haus und da es für die kommende Woche der letzte Abend mit meinem Mann war, sollte es etwas Schönes sein. Schweinefleisch esse ich in letzter Zeit relativ selten, eher greife ich zu Hühnchen oder Rind, dennoch muss ich sagen, dass Gyros schon eine absolute Köstlichkeit ist, vor allem dann, wenn es gut gewürzt ist.

Ihr seht, im Bereich Ernährung lief es am Wochenende wie geschmiert.

Meine sportliche Betätigung: Schwimmen und Nordic Walking

Am Samstag bin ich voller Power aufgestanden und hatte mir fest vorgenommen schon vor dem Frühstück eine Runde walken zu gehen. Als ich dann das Wetter draußen gesehen habe, hat sich mein Plan in Luft aufgelöst oder soll ich lieber sagen, er ist klanglos davon geflogen? Es war wahnsinnig stürmisch. Bei dem Wetter brauche ich gar nicht erst rausgehen. Stattdessen habe ich in der Frühe erst einmal die Wohnung geputzt. Mich ließ der Gedanke aber nicht los, an dem Tag noch eine Sporteinheit einzuschieben. Gegen Mittag kam mir dann die Idee, mal wieder unsere Schwimmhalle zu besuchen. Gedacht – gesagt – durchgezogen. Ich habe fix meine Sachen zusammen gepackt und bin dann 45 Minuten lang Schwimmen gegangen. Das tat mal wieder echt gut.

Der Sonntag sollte laut Wetterbericht sehr verregnet sein. Als ich allerdings aufgestanden bin, war von Regen weit und breit nichts zu sehen. Ich habe mich also ganz schnell fertig gemacht, habe mir meine neuen Turnschuhe angezogen und bin dann für etwa eine Stunde walken gegangen. Wenn man die richtigen Schuhe an hat, dann macht es auch alles gleich viel mehr Spaß. Heute habe ich allerdings ganz schrecklich Muskelkater in den Beinen. Ob das vom Schwimmen kommt oder vom Walken? Ich bin mir nicht sicher. Aber ich weiß, beide Sportarten werde ich bald wiederholen. Für die kommende Woche muss ich mir allerdings etwas anderes überlegen, denn ich kann ja schlecht meine Kinder alleine zu Hause lassen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*