Rezept: Low Carb Milchschnitten

Low Carb Milchschnitten

Meine Suche nach süßen, aber gesunden Snacks nimmt einfach kein Ende. Das liegt wahrscheinlich daran, weil ich mit dem Rezept für Low Carb Raffaellos und dem Energiekugeln-Rezept Blut geleckt habe. Und auch, weil ich eine totale Naschkatze bin und immer etwas Süßes brauche. Natürlich aber etwas gesundes Süßes. Doch so etwas im Handel zu finden, ist gar nicht so einfach. Also ist Selbermachen angesagt.

Ich habe jetzt mal Milchschnitten selber gemacht. Natürlich low carb ohne Mehl und Zucker. Wer mich kennt, der weiß, das ich als Kind immer Milchschnitten gegessen habe und deshalb schon überall „Milchschnitten-Mandy“ hieß. Als mein Freund sich neulich welche gekauft hat, wäre ich fast schwach geworden und hätte eine gegessen. Doch dann habe ich mir die Nährwerte angeschaut und gedacht, dass es doch auch gesünder gehen muss. Ich hätte echt nicht gedacht, dass es so einfach ist. Sicherlich schmecken sie nicht ganz wie das Original, aber ich finde dieses Rezept ist dennoch eine gelungene Alternative.

Zutaten (für 5 Stück):

  • 4 Eier
  • 70 g Schoko-Eiweißpulver
  • 2 TL Backkakao
  • 1 TL Xucker oder Stevia
  • 200 ml Milch
  • 250 g Magerquark
  • Vanille-FlavDrops

Zubereitung:

1 Zuerst müsst ihr die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen.

2 Dann Eigelb, Eiweißpulver, Kakao, Süße und Milch vermischen. Anschließend das Eiweiß unterheben.

3 Nun die Masse auf ein Backblech streichen und im vorgeheizten Backofen bei 150 Grad Umluft circa 15 Minuten lang backen.

4 In der Zwischenzeit könnt ihr schon den Magerquark mit den FlavDrops mischen. Ist die Masse zu fest, dann gebt einfach etwas Wasser dazu.

5 Nach den 15 Minuten den Boden aus dem Backofen holen, abkühlen lassen, in 10 Teile schneiden und mit dem Quark bestreichen. Fertig. So einfach und schnell geht das. Wahnsinn oder?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*