Tag 16: Quark, Brot und Krabben-Rührei

Gott sei dank, das Naschen am Dienstagabend hat keine Auswirkungen auf meine Abnehmerfolge gehabt. Vielleicht auch, weil ich Dienstagabend Sport gemacht habe. Ich weiß es nicht, ich bin nur froh, dass die Heißhungerattacke keine Auswirkungen hat. Das wird mir hoffentlich so schnell nicht mehr passieren.

Mein Frühstück: Apfel-Kokos-Quark

Apfel-Kokos-Quark

Gestern hatte ich zum Frühstück irgendwie Lust auf Quark. Da ich auch noch welchen im Kühlschrank hatte, zaubert ich mir daraus schnell ein Frühstück. Ich schnitt einfach einen Apfel klein und mischte ihn unter den Magerquark. Dann gab ich noch etwas Kokosflocken, zwei Esslöffel Haferflocken und eine Prise Stevia dazu. Das Ganze sah zwar etwas fad aus, aber es schmeckte erstaunlicherweise ziemlich gut. Ich werde es auf jeden Fall noch mal essen.

Mein Mittagessen: Rucola-Frischkäse-Brot

Rucola-Frischkäse-Brot

Zum Mittagessen hatte ich Lust auf ein Stückchen Brot. Da sich mein Hunger in Grenzen hielt, nahm ich nur eine halbe Scheibe Chia-Brot. Darauf legte ich etwas Rucola und bestrich ihn mit ein wenig Kräuterfrischkäse. Ihr wisst ja, dass ich momentan eine Rucola-Phase habe. Ich mag einfach diesen nussigen Geschmack. Dazu gab es noch drei Physalis als „Nachtisch“.

Mein Abendessen: Krabben-Rührei auf Rucola

Krabben-Rührei auf Rucola

Gestern Abend sollte es eigentlich eine Pilzpfanne zum Abendessen geben. Da es aber schon wieder etwas später geworden ist und mein Freund noch zur Nachtschicht los musste, nahm er sich eine chinesische Nudelpfanne aus der Stadt mit. Toll dachte ich mir. Ich liebe chinesisches Essen und muss jetzt auch noch verzichten. Da ich ihn dazu noch zwei Spiegeleier gebraten habe (Was für eine komische Kombination, oder?), entschied ich mich auch etwas mit Ei zu essen. Die Pfanne war schließlich schon heiß. Also gab ich ein paar Krabben und ein Ei hinein und machte mir ein Krabbenrührei. Da mir das alleine nicht gereicht hätte, gab ich das Rührei auf eine Portion Rucola und etwas körnigen Frischkäse. Zugegeben, eine komische Kombination, aber es schmeckte. Und es machte vor allem satt.

Meine sportliche Aktivität: Erledigungen zu Fuß

Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, bin ich viel zu Fuß unterwegs. Ich finde es einfach Quatsch für jede Kleinigkeit das Auto zu benutzen. Also machten wir gestern wieder einen Spaziergang in die Stadt, um einiges zu erledigen. Da wir Heidi dabei hatten, dehnten wir den Spaziergang gleich noch etwas aus, damit sie und ich etwas Bewegung haben. Gestern war schließlich mein sportfreier Tag. Und den genoss ich auch, denn schließlich hat mein Muskelkater noch nicht abgenommen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*