Tag 177: Ehrgeiz und Motivation – Wo seid ihr?

Es sollte gestern ein Neustart werden. Der erste Tag im März hatte sich schon seit einiger Zeit in meinen Kopf gebrannt – hier wollte ich wieder von morgens bis abends auf eine gesunde Ernährung achten, Sport machen und meine Kilos purzeln lassen. Der Plan hielt genau bis zum späten Nachmittag. Da hatte ich plötzlich Popcorn im Mund und dann bin ich auf den Geschmack gekommen. Wo ist denn bitte mein Ehrgeiz hin?

Mein Frühstück: Rührei mit Schinkenwürfel und Tomaten

Rührei mit Tomaten
Morgens war noch alles gut. Ich habe mich schon richtig auf mein klassisches Frühstück gefreut. Es sollte mal wieder Rührei mit Schinkenwürfel und einigen Tomaten geben. Mein Kühlschrank quillt gerade über mit Eier, deshalb fiel mir die Wahl auch gar nicht schwer. Nicht desto trotz freue ich mich aber auch mal wieder auf eine Schüssel Joghurt mit Granola. Mein Problem ist allerdings, dass mein Vorratsglas alle ist. Ich muss mich also unbedingt mal wieder hinstellen und neues machen. Obwohl das Knuspermüsli überhaupt keine Arbeit macht, fehlt mir dazu irgendwie die Lust. Was ist nur los mit mir? Liegt das an dem trüben Wetter da draußen? Es nervt mich einfach nur.

Mein Mittagessen: Salat mit Hühnchenbrust

Gemischter Salat mit Hühnchenbrust
Auch mittags lief noch alles nach Plan. Ich hatte meine Schüssel mit frischem Salat und zwei angebratenen Stückchen Hühnchenbrust. Es war zwar ein sehr einfaches Essen, aber dafür lecker und sättigend. Ich bin zwar Fan der warmen Küche, aber die Reste müssen erst einmal vertilgt werden, bevor es etwas Neues gibt.

Außerdem wusste ich ja, dass es abends etwas warmes geben würde. Zumindest war das der Plan, aber der wurde dann am Nachmittag gehörig durcheinander gebracht.

Mein Abendessen: Kinobesuch mit glücklichen Kindern und Popcorn

Am späten Nachmittag war ich mit meinen beiden Kindern in der Stadt, um dem Großen eine neue Mappe zu kaufen. Plötzlich fing der Kleine an, dass dieser und jener Kumpel ja heute ins Kino gehen und er möchte ja auch so gerne. Okay! Gut, wann waren wir das letzte Mal im Kino? Es war ewig her. Nach einem kurzen Telefongespräch mit meinem Mann stand fest, wir gehen alle gemeinsam ins Kino. Und weil wir das so selten machen, kommen wir um eine Portion Popcorn natürlich nicht drum rum. Unsere Kinder strahlten über beide Ohren. Hin und wieder wollten sie uns auch etwas Gutes tun und uns an der Popcorn-Nascherei mit teilhaben lassen. Was dann folgte, brauche ich euch mit Sicherheit nicht erzählen… Wenn man das Süße erst einmal im Mund hatte, dann ist es meist zu spät. Mein Mann schlich dann davon und besorgte auch noch eine Tüte für uns.

Da wir erst ziemlich spät zu Hause waren, fiel das Abendessen dann natürlich aus. Für die Kinder gab es belegte Brötchen und für uns die Reste davon, denn nach dem Popcorn schafften sie nicht mehr wirklich viel.

Meine sportliche Betätigung: … fiel aus

Schon gestern Vormittag war mir überhaupt nicht nach Sport zumute. Die Lust, der Elan, der Sporteifer – alles war irgendwie wie weggeblasen. Es ist wirklich zum verrückt werden. Der Kino-Ausflug hat dann natürlich alles irgendwie durcheinander gebracht. Ich muss auch zugeben, dass ich abends mit keiner Silbe mehr an Sophia Thiel gedacht habe. Ich bin auch ziemlich zeitig ins Bett gegangen, da ich mal wieder höllische Kopfschmerzen hatte. Damit habe ich zur Zeit sehr häufig zu tun und das macht mich wahnsinnig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*