Tag 140: Reste-Essen & anstrengendes Sophia Thiel Sportprogramm

Irgendwie hängt mir noch das Wochenende nach. Obwohl es jetzt nicht die ungesündesten Speisen waren, war es halt im Vergleich zu vorher doch schon etwas üppiger. Nicht nur die Mahlzeiten, auch das kleine Genasche zwischendurch – ich hab Blut geleckt und muss mich jetzt ganz schön zügeln, dass ich nicht wieder in alte Gewohnheiten zurück falle. Mich nervt es total, dass mein Körper immer noch so leicht empfänglich für die ungesunden Sachen im Leben ist. Nimmt das denn niemals ein Ende? Nun gut, genug gejammert, bringt ja auch nichts weiter. Spätestens morgen, sollte das Verlangen wieder Geschichte sein.

Mein Frühstück: Granola mit frischem Obst

Granola mit Himbeeren
Immer wieder montags… Wenn der Kühlschrank vom Wochenende leer gefuttert ist, muss erst einmal für Nachschub gesorgt werden. Dann greife ich am liebsten auf mein altbekanntes Granola zurück. Das Knuspermüsli habe ich nach diesem Rezept selber gemacht und als Süßungsmittel nur ein wenig Stevia verwendet. Bei diesem Müsli können die ganzen Zuckerbomben aus dem Supermarkt echt einpacken. Probiert es mal aus.

Als „Beilage“ hab ich mal wieder griechischen Joghurt verwendet, der aber dieses Mal von Kaufland war. Ich muss sagen, dass mir diese Sorte überhaupt nicht geschmeckt hat. Beim nächsten Mal gibt es wieder den von Lidl mit weniger Fett.

Mein Mittagessen: Gebackene Süßkartoffel mit Feigen

Gebackene Süßkartoffeln mit Feigen, Ziegenkäse und Chili
Gestern gab es Reste zum Mittagessen, schließlich musste im Kühlschrank noch Platz geschaffen werden. Ich hatte die Wahl zwischen chinesischer Nudelpfanne und den gebackenen Süßkartoffeln. Gesünder war definitiv die zweite Variante und deshalb gehörte sie auch mir. Mein Mann durfte die Nudeln essen. 🙂

Es war wieder lecker, aber frisch gekocht hat mir dieses deutlich besser geschmeckt, aber das ist ja bei vielen Dingen so.

Mein Abendessen: Frischkäse mit Hähnchenkassler

Hähnchenkassler mit Frischkäse, Tomaten und Gurken
Gestern musste es mal wieder schnell gehen, daher blieb nicht viel Zeit zum Kochen. Ich hatte mich für körnigen Frischkäse und einem Stückchen Hähnchenkassler entschieden. Aufgepeppt habe ich den Frischkäse mit Gurken und Tomaten – diese Kombination mag ich sehr gerne, da sie einfach frisch schmeckt. Außerdem enthält das Essen kaum Kohlenhydrate und Kalorien, dafür aber umso mehr Eiweiß – also einfach perfekt für abends geeignet.

Meine sportliche Betätigung: Auf in Woche 4 mit Sophia Thiel

Drei Wochen habe ich nun hinter mir und mit dem neuen Montag geht es in die vierte Runde. Zu Beginn steht immer Oberkörpertraining auf dem Programm. In dieser Woche wurden die Wiederholungen wieder gesteigert – von 12 auf 15 Wiederholungen pro Satz. Drei davon pro Übung. Bei einigen Übungen stört mich das ja überhaupt nicht, wie z.B. bei den Reverse Flys, auch bei den Liegestütz komme ich mittlerweile gut hinterher, aber dieses Schulterdrücken – ich hasse es und werde es vermutlich mein ganzes Leben hassen. Wer hat sich sowas ausgedacht?

Bei diesem Workout war wieder Daniel Aminati mit am Start, er lockert das Training immer ein wenig auf. Es gibt auf jeden Fall immer mal was zum Lachen und das tut bei einem harten Workout auch mal ganz gut.

Mein Test: Das 12 Wochen-Training!
3 x 20 Minuten Sport je Woche mit Sophia Thiel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*